ihr seid ja schnell, danke!
klar Christofer, so ein furnier-sperrholz-packet war schon angedacht und letztlich, etwas dicker aber, erfolgreich ausprobiert. es ist fast wie die cfk gegen gfk diskussion. ich sehe die 'schönheit' dieser variante. alles: träger + deckschicht aus dem gleichen material; keine biegekräfte weil gleiche ausdehnung, leim...
alles toll. keine biegekr könnte man bei 8h 'schwitzarbeit' auf nem holzpacket in frage stellen.
hab mich letztlich, recht früh, für die 'furnier wird mit gewalt gehalten'-variante entschieden.
ausreichend starker kleber vorausgesetzt seh ich, bei der furnierdicke und den flächen, keine probleme mit der unterschiedlichen ausdehnung.
bein kontakt-kleber hab ich bedenken was wohl in x jahren/monaten sein wird.
Big A, find ich auch. mag keinesfalls lackieren. verwende steinerts drechselöl. wurde mir hier empfohlen. macht nen sehr guten eindruck; reste am tuch werden fast schon hart. die maus reagiert, soweit ich sagen kann einwadfrei.
durch die maus wird das pad kratzer bekommen und durch die hand/die zeit wird sich die farbe (unterschiedlich)verändern.
wenn sich die alterung durch pflege in charmantem rahmen halten lässt ist es genau das was ich mir so vorstell.
wenn es nach x jahren ohne nachschleifen noch wie neu strahlt, auch super
scotty24. denkbar ist vieles. visitenkarten, furnier auf alu hab ich schon gesehn.
ja natürlich. wenn man nachschaut, sind wohl die meisten schreibtische geeignet mausarbeiten wegzustecken. und wenn nicht tuts, bei mir selbst monatelang realität, auch ein stück pappe. oder irgendeins, hauptsache rot. es ist abzusehen, dass das ergebnis keinerlei 'vernünftiger' preis diskussion standhält. aber es wird, hoffentlich, einfach sehr geil.
kleber?
auf ihr schreiner&co
gruß