maxi systainer einsätze bauen

schnippler

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
7
hi
da mir die noramlen systainer einfach zu klein sind bin ich umgestiegen auf maxi systainer.
leider muss ich jetzt erst fesstellen das festo/tanos in der grösse 2 eigentlich nix brauchbares hatt ausser deckenpölsterchen, bodeneinlagen,irgendwelche teile für den deckel !
ich mein nix zu finden in der richtung sortainer, also ein fachteiler , kleinteilemagazin!
da ich über 10 stück erworben hab möchte ich nun komplett alles sinnvoll in ihnen lagern/transportieren! sprich maschienen,schrauben,akkus,handwerkzeug und kleinteile , teils auch kombiniert je nach einsatz/bedarf.
also hab ich mich ran gemacht aus multiplex und pappel gewisse einsätze zu fertigen. maschinen hab ich jetzt halbwegs denn dreh raus , aber fächerbauen bin ich zu unbegabt und scheiter jedes mal, da mir die konische form immer einen strich durch die rechnung macht und ich durchdreh! schreinerische fhigkeiten besitz ich leider nicht, jedoch kreissäge, oberfräse usw ist alles da ! mir fehlt nur der anfang, sprich also der weg !

wäre für gute ratschlge oder adressen dankbar die mir weiterhelfen können!
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.514
Ort
Austria
Vielleicht aus Karton die Teile als Schablonen zuschneiden. Wenn die passen auf Multiplex übertragen und ausschneiden.

lg

David
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.881
Alter
67
Ort
Koblenz
Ich habe mir aus 10mm Sperrholz Längs- und Querbretter zugesägt. Diese habe ich dann so eingeschnitten, daß ich sie ineinander stecken kann. So kann man jede beliebige Unterteilung herstellen.

@ David: übrigens schöne Legende
 
Oben Unten