Meine Meinung zu Felder Maschinen

PrimaNoctis

ww-robinie
Sind die Feldervorschübe nicht von Maggi ? Vielleicht geht es da weiter?
Ich habe ausnahmsweise den Text, auf den es sich bezieht nicht ganz gelesen. Ein bisschen mehr Ordnung in dem Text würde wirklich helfen.

Ben hat vollkommen recht. Mal nach Maggi Stef googlen, Kuper vertreibt die beispielsweise.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Italiener dort nicht sehr hilfsbereit sind und dir dann eine Neukauf empfehlen auch wenn die Maschine im Prinzip noch genauso gebaut wird. Da bleibt nur selber Hand anlegen bzw hier nach Tipps fragen wenn man nicht weiter kommt. So kompliziert sind die Maschinen allerdings nicht aufgebaut, dass man damit Standardwerkzeug und gegebenenfalls einem Abzieher nicht hinkommt. Ob sich die Arbeitszeit lohnt muss jeder selber beurteilen.

weissbuche

ww-robinie
Diese Felderdiskusion führt doch zu nichts, haben wir an anderer Stelle doch alles schon gehabt. Ist doch wie mit den Grünen, Bayern München, Currywurst oder Helene Fischer. Es gibt die Fans und die Nichtfans. Eine Annäherung der jeweiligen Lager ist nur schwer möglich und es werden immer wieder die selben Argumente ausgetauscht. Dazu dann Beiträge, in denen ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung losgeschwurbelt wird. Ich finde es nur noch langweilig.

Obatzter

ww-robinie
Ich denk mal wenn es ein Rein Elektrisches Problem ist kann doch jeder halbwegs Seetüchtige Elektriker bei das Gerät kucken. Es sollen sich doch nur die Rollen Vor-und Rückwärts drehen. Ich glaube das ist doch simpelster Maschinenbau.

reo

ww-eiche
Ich denk mal wenn es ein Rein Elektrisches Problem ist kann doch jeder halbwegs Seetüchtige Elektriker bei das Gerät kucken. Es sollen sich doch nur die Rollen Vor-und Rückwärts drehen. Ich glaube das ist doch simpelster Maschinenbau.
Richtig. Dafür muss man doch nicht einmal Elektriker sein. Sondern nur etwas wissen und Logik anwenden. Dabei noch ein Multimeter bedienen können, und schon weiss man wo der Fehler zu suchen ist.
Aber ja es ist halt wie immer. Wenn man Ersatzteile beim Maschinenhersteller bestellt, zahlt man viel dafür. Als Gegenleistung muss man nicht lange suchen und bekommt bestimmt das passende. Also am Schluss muss jeder selber entscheiden welchen Weg er geht.

Oben Unten