Meinungen zum Kombinationswinkel

Jonasschreinert

Gäste
Da ringt man sich nach langem Überlegen und Wälzen der Foren zum Kauf des Dictum Kombiwinkels durch und nun handeln Sie wohl nur noch den Starrett!

Gibts den gleichwertigen (Fremd)Hersteller des günstigeren Kombiwinkels irgendwo in Deutschland zu ordern?

Danke
Jonas

michaelhild

ww-robinie
FD-Tools bietet den "noch" an, aber nur noch den Winkel und nicht mehr das komplette Set.
Falls Du Interesse an dem Komplett-Set hast, kannst Du mir ja ne EMail schreiben.

Frank S

ww-esche
Schaut Euch auch mal den Mitutoyo Combination Square (180er Serie) an.
An diese Qualität kommt auch der Starrett nicht ran.:emoji_grin:
Es gibt auch rein metrische Lineale für den Mitutoyo.
Er ist aber leider nicht billig, dafür aber preiswert.

Gruß, Frank

narrhallamarsch

ww-robinie
mal ehrlich,

holz gibt doch diese genauigkeit gar nicht her. ich kann da ganz gut mit meinem starrett leben:emoji_grin:

zumal ich den mitutoyo nicht dem starrett oder umgekehrt vorziehen würde. sind beide extrem gut.

da_bua

ww-ahorn
Abschließendes Fazit - Bahco

Mein abschließender Kauf nach viel hin und her war übrigens ein 150mm Kombinationswinkel von Bahco.

Bin damit nicht nur wegen des günstigen Preises sehr zufrieden. Holz und Bleistift geben die Genaugikeit eben wirklich nicht her. Und rechtwinklig ist nicht nur Starrett :emoji_wink:

JeGr

ww-buche
Ich habe ebenfalls zwei Bahco in Gebrauch. Ich komme mit Ihnen zurecht. Ich denke für den Preis ganz okay. Ein Starret wird sicherlich noch schöner verarbeitet sein, aber beide Bahco sind mir ausreichend genug. Alles ist aus Metall und lässt sich gut verschieben, bzw. ablesen.

Gruß

Jesn

Oben Unten