Metabo 0633 230V gestern fliegt Sicherung, heuite läuft sie nicht an und brummt

pedder

ww-robinie
Gerade brachte DHL das Teil. jetzt muss ich nur noch nach hause kommen, die Werkstatt zurechträumen (heute morgen musste der BSFM an den Kamin) und dann... mus sihc als erstes das Kabel mit Hülsen versehen....

rafikus

ww-robinie
Ach, Leute.
Diese Abkürzungen sind .....
Es ist wie mit den Typenbezeichnungen der Maschinen hier im Forum.
Wir haben genügend Teilnehmer, die sich mit Motoren auskennen und gerne helfen, aber weiß denn wirklich jeder was ein Metabo 0633 oder Metabo 5378 ist? In solchen Fällen ist es meist notwendig im Internet nach der Maschinenart zu suchen.

AhornBay

ww-robinie
Schönen guten Morgen Pedder,
hm - ich wünsche Dir, dass Du dich ausreichend mit Strom auskennst. Bei 400 V hört für mich der Spaß auf. Nachdem wir beide mal das gleiche gelernt haben, weiß ich, dass diese Themen da zumindest nicht vorkamen.

Von daher: auch, wenn's umständlich und lange dauert => ich würde mit dem Thema zum Fachmann gehen / einen kommen lassen

Herzliche Grüße

Tom

PS: hier lesen viele mit, machen das dann auch iSv "sind ja nur zwei blaue Kabel" und ....

pedder

ww-robinie
Ich habe das auf den hoffentlich frisch ausgeschlafenen Samstagmorgen verschoben. Und gestern Hemden gebügelt.

Was ich bisher gefährlich fand: Ich habe bei der Verkabelung der Werkstatt nicht drauf geachtet,
dass es zwei Kreise für Licht und Steckdosen gibt. Also stand ich bei auslaufender Bandsäge im Dunkeln.
Das wäre anders gewesen bei einer 400 V Maschine, dafür gibt es nämlich einen eigenen Kreis.

brubu

ww-robinie
Das wäre anders gewesen bei einer 400 V Maschine, dafür gibt es nämlich einen eigenen Kreis.
Dann schliess deine Steckdosen dort an wenn es von der Absicherung zulässig ist und sonst einen günstigen Baustromverteiler an den Drehstromkreis anschliessen.
Bei uns haben wir dafür Kombidosen Drehstrom/Lichtstrom. Keine Ahnung wie eine solche Alternative bei euch aussieht.
Gruss brubu

Johannes

ww-robinie

pedder

ww-robinie
Kurze Erfolgsmeldung: sie läuft mir dem empfohlenen Kondensator wieder. Den Zu Tauschen war echt eine Aktion von zwei Stunden, weil die gesamte Verkleidung abgebaut werden muss. Falls ich den nächsten Wechsel erlebe, verlänger ich einfach das Kabel mit einer Klemme,

Oben Unten