Vielleicht in der Turboboost-Funktion, oder haben das beide?
Schalter 3 hier:
http://www.metabo.de/Technische-Daten.22327.0.html
Schalter 3 hier:
http://www.metabo.de/Technische-Daten.22327.0.html
Nabend,
Inzwischen habe ich den SXE450 und das Schleifpapier erhalten und muss sagen das ich wirklich positiv überrascht bin ! Also mit meinem Ro150 kann er definitiv mithalten, die Verarbeitung ist auch ganz in Ordnung und der Geräuschpegel erstaunlich leise und laufruhig. Ich würde das Gerät immer wieder kaufen !
Interesse ist allerdings jetzt auch an der AEG Maschine geweckt worden. Meine Werkzeughändler führen allerdings ausschließlich Festool,Metabo,Bosch Blau, Makita, Fein, Flex und DeWalt.
Gibt es AEG Geräte in irgend einem Bauhaus ?
MfG Olli
Bei Bedarf, also wenn kurzzeitig eine höhere Drehzahl verlangt ist benutzt man dann den Turbo- Schalter.
Das hab ich mir gedacht. Also passiert das Gleiche wie beim Drehen des Drehzahlwählers auf volle Drehzahl.
auf der dicken Lackschicht könnte man mit so einer Maschine Vollgas geben um richtig viel in kurzer Zeit abarbeiten zu können, je näher man dem Blech kommt, auch wegen der Wärmeentwicklung, läßt man die Taste los und arbeitet mit niedriger Drehzahll
Ja, oder ich stelle das Rad von 6 auf 5 (Voraussetzung 6=max. Drehzahl des Motors). Macht weniger Teile die Fehler verursachen können, ist bloß nicht so cool.
@tract: Dein Beispiel macht schon Sinn,
aber dann sollte man doch auch mit dem Handeinstellrad die maximale Leistung aus einem Gerät herausholen können. In dem Fall passiert dann eben nichts mehr, wenn man auf Boost drückt.