Meterstab bedrucken lassen

johnny60

ww-fichte
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
17
Ort
Weyersfeld
Hallo,

Hat einer von euch schon einmal individuelle Meterstäbe (Metermaß, Zollstock, ..) machen lassen und hat Tipps zu Herstellern, Druckerei oder was es da zu beachten gibt?
Wird keine große Stückzahl, 10 oder 20 Stück.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.425
Ort
Ebstorf
Gib doch einfach in die Suchmaschine ein, da bekommst du etliche Offerten.

Gruß Ingo
 

johnny60

ww-fichte
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
17
Ort
Weyersfeld
Servus Ingo,

Das habe ich natürlich gemacht, war aber etwas überfordert mit der Auswahl und qualitativ gibt's da ja doch immer gewisse Unterschiede bei den Dingern, die man hier und da mal als Gewerbegeschenk bekommen hat. Deswegen habe ich einfach mal hier gefragt, vielleicht hat ja jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht. Wenn nicht, werde ich einfach mein Glück bei einer der Seiten probieren!
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich hatte gestern in Heusenstamm Schnellspanner ausgeliefert - hat man mich auch gefragt, ob ich nicht Werbezollstöcke habe.
Kann man mal drüber nachdenken.
So Teile kriegt man ja heutzutage recht selten geschenkt - das Thema an sich hat sich über die Jahre recht dünn gemacht.
 

Mitglied 59145

Gäste
Bei uns gibt es einen Mindestumsatz, dann kriegt man einen oder man ist besonders freundlich und fragt oder man hat seinen Arsch zum Forentreffen bewegt :emoji_wink:.

Viele schwören ja auf den bekannten Hersteller mit Metallgelenken. Bei uns ist das Kunststoff, aber qualitativ in Ordnung.

Also so richtig kann ich dir eigentlich auch nicht weiterhelfen.......
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.279
Ort
bei den Zwergen
Bei uns gibt es einen Mindestumsatz, dann kriegt man einen oder man ist besonders freundlich und fragt oder man hat seinen Arsch zum Forentreffen bewegt :emoji_wink:.

Viele schwören ja auf den bekannten Hersteller mit Metallgelenken. Bei uns ist das Kunststoff, aber qualitativ in Ordnung.

Also so richtig kann ich dir eigentlich auch nicht weiterhelfen.......
Metall Gelenke sichtbar ist nogo.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.749
Ort
Markgräflerland
Bei uns gibt es einen Mindestumsatz, dann kriegt man einen oder man ist besonders freundlich und fragt oder man hat seinen Arsch zum Forentreffen bewegt :emoji_wink:.
Mach uns ja ein schlechtes Gewissen.

Auf meinen „Werbegeschenken“ steht „The Best“ drauf. Sind diese hier. Größter Vorteil gegenüber preiswerten Werbegeschenken ist die exakte Länge. Denn nur wo zwei Meter drauf steht, ist auch zwei Meter dran. Und die halten auch im richtig harten Baustellenalltag sehr lange.

Metall Gelenke sichtbar ist nogo.
Noch schlimmer sind dünne Hölzer.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.914
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Gliedermaßstäbe , Holz haben fast alle eine III aufgedruckt. Die die nix drauf stehen haben sind dann die wirklich billigen Werbegeschenke.
( lassen sich gut als Maßsstab zum Lackanmischen nutzen , kann mann auch gut zum rühren nehmen, als Unterlegmaterial oder final dann zum Ofen anmachen.
Hab einen aus ALU der dann eine II aufgedruckt hat. Eine I als Genauigkeitsklasse hat nur mein Maßband.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Für mich darf da gerne Adga draufstehen, eine 90Grad Rasterung vorhanden sein und auf gar keinen Fall einen Werbeaufdruck auf der Skala Oberseite haben. Dann nehme ich den gerne!
Alle anderen enden wie @carsten es angedroht hat... Zerbrechen und Lack umrühren...

Gruß Daniel
 

Mitglied 59145

Gäste
Das ist nen Meterstab und keine Ziehharmonika!

Es gibt da Unterschiede in der Leichtgängigkeit, unsere sind etwas schwerer. Wenn man das anders kennt, passiert das schon.

Bei uns kennen die halt alle und das ist wirklich selten.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Bei uns gibt es einen Mindestumsatz, dann kriegt man einen oder man ist besonders freundlich und fragt oder man hat seinen Arsch zum Forentreffen bewegt :emoji_wink:.

Viele schwören ja auf den bekannten Hersteller mit Metallgelenken. Bei uns ist das Kunststoff, aber qualitativ in Ordnung.

Also so richtig kann ich dir eigentlich auch nicht weiterhelfen.......

Meinen Arsch hatte ich dabei. Er kann sich aber nicht darn erinnern, einen Zollstock bekommen zu haben.

@KalterBach : also brauchste auch kein schlechtes Gewissen zu haben :emoji_wink:
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.638
Adga wurde bereits erwähnt hab mir da 100 Stück drucken lassen und werde da auch nachbestellen fand den Konfigurator gut -
Adga 250 war mir wichtig da Adga meiner Meinung nach die besten Meterstäbe herstellt
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Leider vergesse ich inzwischen ja einiges. Aber Zollstöcke habe ich ja immer im Gebrauch. Und einer von einem alteiche-händler wäre mir da aufgefallen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich weiß es auch nicht mehr, aber ich vermute fast ich habe das vergessen und den hartgesottenen am Sonntag noch einen in die Hand gedrückt.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.852
Ort
BW
Hat einer von euch schon einmal individuelle Meterstäbe (Metermaß, Zollstock, ..) machen lassen und hat Tipps zu Herstellern, Druckerei oder was es da zu beachten gibt?
Wird keine große Stückzahl, 10 oder 20 Stück.
Ich hatte mir auch mal welche drucken lassen und sämtliche Seiten durch, doch wichtig ist erstmals, welche Art an Meterstab du haben möchtest, denn da gibt es zig verschiedene Arten und die Druckfirma wählst du dann (am Druck selbst kannst ja wenig falsch machen, musst nur deine Datei auf deren Formular anpassen und zusenden).
Ich hatte mich zumindest extra für weiß lackiertes Holz und Kunststoffglieder entscheiden (der Meterstab hat dadurch keine Auswölbungen und wenn eingerastet ist der gerade und leiern oder knickt nicht so schnell ab), auch dass auf beiden Seiten cm bedruckt ist (grobe Winkelskalierung hat er auch, ist aber denke zu vernachlässigen), natürlich Klasse III, ist m.W. die genauste bei Holzgliedern.
Ach ja, das ganze war für 10 Stück günstiger als irgend welche Marken-Meterstäbe zu kaufen. :emoji_wink:
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.006
Ort
Bayern; Schwaben
OT:
:emoji_thinking:Solch individuelle Meterstäbe wären doch auch irgendwie eine coole Idee für das Forum-Treffen - Woodworker Logo und Datum - wenn ich bisher auch noch nicht teilgenommen hatte, bzw. konnte.

Gruß Matze
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.914
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gute Idee: Aber wenn sich da kein Spender findet sind das auch schnell 5 €pro Meterstab. Wenn die jeder Teilnehmer bereit ist zu entrichten, findet sich bestimmt auch jdm der die bestellt.
 

Mitglied 59145

Gäste
Das ist reserviert als Werbefläche! Was meint ihr wer den ganzen Quatsch bezahlt :emoji_wink: ( nagut, eigentlich ja nicht....)

Anbei ein Bild, ich denke das ist der Hersteller. Ich bin zufrieden, andere eher nicht :emoji_wink:
 

Anhänge

  • PXL_20230604_102117834.MP.jpg
    PXL_20230604_102117834.MP.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 106

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
Das ist reserviert als Werbefläche! Was meint ihr wer den ganzen Quatsch bezahlt :emoji_wink: ( nagut, eigentlich ja nicht....)

Anbei ein Bild, ich denke das ist der Hersteller. Ich bin zufrieden, andere eher nicht :emoji_wink:
Die hab ich auch am liebsten. Vor erstmaliger Benutzung bekommen die von mir etwas Silikonöl an die Scharniere und dann sind die super geschmeidig
 
Oben Unten