Meterstab bedrucken lassen

Franz-Josef_B.

ww-kirsche
Registriert
14. März 2023
Beiträge
145
Ort
Münster
Irgendwie nicht so mein Fall! Mag nur Gefühlssache sein, aber mir kommt es beim Ein- und Ausklappen immer so vor, als würde ich sie gleich zerbrechen. Was wirklich richtig gut in der Hand liegt und sich außergewöhnlich stabil anfühlt, ist der BMI 9142 (wobei ich glaube, dass Stabila ein baugleiches Exemplar im Programm hat).
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.852
Ort
BW
Stabila sind bei mir eher unzureichend, habe die mit Metallgelenke und darin rutschen die Holzglieder eher mal hin und her ... bei den eingefrästen Kunststoffgelenken kann das nicht mehr passieren und wunderst dich, warum das Maß nicht stimmt.

Ich hatte mich zumindest extra für weiß lackiertes Holz und Kunststoffglieder entscheiden (der Meterstab hat dadurch keine Auswölbungen und wenn eingerastet ist der gerade und leiern oder knickt nicht so schnell ab), auch dass auf beiden Seiten cm bedruckt ist (grobe Winkelskalierung hat er auch, ist aber denke zu vernachlässigen), natürlich Klasse III, ist m.W. die genauste bei Holzgliedern.
Bei meinen steht "BMI 0102" drauf.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.678
Ort
Coswig
Ich weiß es auch nicht mehr, aber ich vermute fast ich habe das vergessen und den hartgesottenen am Sonntag noch einen in die Hand gedrückt.
...da werde ich mal dem löchrigen Gedächtnis des jungen Burschen auf die Sprünge helfen: Ja, die hast Du am Sonntag hervorgezaubert.

Und da auch erst, als nur noch vier, fünf sechs Leute da waren. :emoji_joy:

Ich hab' gleich geschlussfolgert, dass die so etwas wie die Mauritius in blau sein müsset und hab' ihn in die klimatisierte Vitrine gepackt. Ich hoffe jetzt, dass keine KunstbanausenkleberInnen mit Kartoffelbrei vorbeikommen.

Nein. Eigentlich hab' ich den so gut aufgeräumt, dass ich ihn nicht mehr finde. Den Zimmermannsbleistift dagegen sofort.

Ich hasse Zimmermannsbleistifte. Aber so nahe an den Vikingern nimmt man Gastgeschenke lieber an, dachte ich mir...:emoji_wink:

@odul: Kurz gucken kommen, keinen mit uns trinken... das kann ja eigentlich ohnehin nicht als korrekte Teilnahme zählen, oder?
:emoji_wink:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich hasse Zimmermannsbleistifte. Aber so nahe an den Vikingern nimmt man Gastgeschenke lieber an, dachte ich mir...:emoji_wink:

@odul: Kurz gucken kommen, keinen mit uns trinken... das kann ja eigentlich ohnehin nicht als korrekte Teilnahme zählen, oder?
:emoji_wink:

Nein, Du sahst stets bestens und gut frisiert aus...:emoji_wink: Aber so kurz vorm Polarkreis...

Ich finde so aus der Ferne, riskiert du schon eine arg dicke Lippe. Vom Breitengrad her bist du auch nicht weiter weg vom Polarkreis. Wir freuen uns schon drauf, dich auf dem nächsten Forentreffen wiederzusehen...

Apropos: was macht denn die Planung dazu? Können sich da mal die Favoriten auf EINEN Veranstalter und EINEN Zeitpunkt einigen?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.678
Ort
Coswig
jetzt muß ich doch schmunzeln. Je nachdem wo du in Coswig wohnst, ging deine Reise in erster Linie in Richtung West, aber auch etwas nach Süden.
Alternative facts. :emoji_joy:

Gefühlt ist Niedersachsen fast offshore. Coswig in Sachsen-Anhalt gilt nicht. :emoji_wink:

Code:
Holzminden: 51.82590431605086,   9.472481495128472
Coswig:     51.12092733542439,  13.581195268922391
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten