Microwelle

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
hab mir nach gefühlt 20 Jahren Abstinenz wieder eine Microwelle gekauft von Sharp.
Aber der Scheiß bleibt kalt???
Auf High, also 800 Watt gestellt, Teller rein, Essen drauf, Klappe zu und bestimmt 15min. laufen lassen. Schalte ich den Grill hinzu wird dieser warm, doch in der Microwellenstufe bleibt alles kalt. Hab ich da irgendwas vergessen oder falsch gemacht? Der Microwellengenerator hört man gut brummen, und der Teller dreht sich...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.674
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nach 15 min müsste das schon fast wieder trocken sein, Aber auf jeden Fall heiß. Normales Esse dauert zwischen 2 und 5 min.
Ich würde behaupten ein Fall für die Garantie
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Bei unserer muss man vorher die Watt Zahl einstellen, jedes Mal. Tut Mans nicht kommt Kaltes essen raus. Früher hat man das einmal eingestellt und gut.
Da gibt’s nur 2 Möglichkeiten: Fehler 40 oder defekt.
 

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben im Frühstücksraum auch eine moderne Mikrowelle stehen. Die kann ganz viele verschiedene Sachen, dafür gibt es ein zweites Rad. Wenn man das verstellt ist die Pause unterhaltsam :emoji_sunglasses:.
Es sind auch nur Bucgstabenkürzel drauf, da kann man lange probieren.....

In die BDA gucken kann helfen, aber bitte hier auflösen:emoji_wink:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.368
Ort
Markgräflerland
Das war der Rest von Gestern, eine Mangold-Nudelpfanne..., und nein, es gibt nur 2 Stellräder, Wattzahl und Timer. Und beides wurde richtig von mir bedient, hab ja schließlich studiert.

Lieber Andreas,

ich bin fest davon ausgegangen, dass Du eine Mikrowelle bedienen kannst! Egal, ob und was Du studiert hast. :emoji_wink:

Wenn ich unsere Mikrowelle so anschaue, dann wünsche ich mir die gute „Alte“ wieder herbei. Da gab es nur zwei Regler. Die neue hat mehr Drücker als ein Tastentelefon und knapp ein Dutzend Programme. Manche davon laufen nur an und müssen dann nach bspw. 30 Sekunden bestätigt werden.

Was ich allerdings festgestellt habe; Nicht jeder Teller ist geeignet. Wir haben so ein Steinzeug von ASA, da bleibt das Essen auch kalt, aber der Teller wird „sauheiß“!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Das war der Rest von Gestern, eine Mangold-Nudelpfanne..., und nein, es gibt nur 2 Stellräder, Wattzahl und Timer. Und beides wurde richtig von mir bedient, hab ja schließlich studiert.
Also wenn ich die Microwelle wär würd ich das auch nicht warm machen :emoji_grin:
Ne Schmarren, mangoldnudeln mit käsesauce oder Lachs….lecker!
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
noch irgendwelche Schutzfolien im Inneren?

vielleicht musst du auch erst online gehen mit dem Ding.. schlechter Internetempfang?
www.whatsappetit.ortenau oder so...
also erst mal die .exe Datei Micro-soft-welle organisieren...
dann klappts auch mit Mangold Nudeln.
Tipp: im Topf etwa 6 min.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Ich persönlich hab da immer ein ganz übles Gefühl wenn ich was neu kaufe und die hauptfunktion dann nicht geht. Meist is es dann was so banales dass man es übersieht. Ne Montagsproduktion is aber natürlich auch nicht ausgeschlossen
 

Mitglied 59145

Gäste
@Hondo6566 kocht doch jetzt immer frisch, sogar aus dem eigenem Gemüselädchen:emoji_heart_eyes:. Also in den nächsten Woche keine Mikrowellengeräte bei ebayKleinanzeigen kaufen, die funktionieren alle nicht.

Oder hast du da einen rotierenden Warenpräsenter gekauft und das ist gar keine Mikrowelle?:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruss
Ben
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Was ist denn nun Stand der Dinge?
Die Scheiß Microwelle steht immer noch wieder eingepackt da rum und der Händler kümmert sich ein Scheiß... Hab da heute nochmal Druck gemacht. Der meinte doch tatsächlich das dauert bis 2 Wochen...

kocht doch jetzt immer frisch, sogar aus dem eigenem Gemüselädchen
Die ist nicht für mich, die kommt in die Gästeküche für meine Pensionsgäste. Ich wollte sie nur vorher testen.
Aber ja, ab und zu wenn es schnell gehen muss könnte ich mir vorstellen die zu benutzen um was vom Vortag aufzuwärmen, z.B. den Zwiebelkuchen den ich heute gebacken habe - aber nee, den haben wir ja ratziputz gegessen:emoji_grin:

Zwiebelkuchen2.jpg Zwiebelkuchen3.jpg
 
Oben Unten