Hallo!
Also ich hab mir die Säge vor ca 4 Wochen zugelegt und seither ca 100 qm Laminat damit verlegt. Und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden damit. Mit dem mitgelieferten Parallelanschlag lassen sich sehr saubere und genaue Längsschnitte machen. Auch Freihandschnitte wenn mal ein Laminatpanel der Länge nach schräg zugeschnitten werden muß, geht einwandfrei und viel schneller als mit der Stichsäge. Hab noch das erste HM-Blatt drin, und bis jetzt gibts noch keine ausgerissenen Schnittkannten. Weder auf der Ober- oder Unterseite. Staub gibts auch keinen wenn der Staubsauger angeschlossen ist. Arbeite sonst mit Festool Maschienen und bin daher eher verwöhnt, kann aber bisher nix Nachteiliges über das Gerät sagen. Die Handhabung ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Schnitten läuft dann alles. Hab kürzlich ein 3 Meter langes Fensterelement auf nem Altbau eingebaut, und mußte den Laminatboden um ca 2 cm kürzen. Mit ner richtigen Handkreissäge keine Chance weil der Heitzkörper( über 2 m) noch im weg war. Mit der kleinen Säge wars kein Problem, super schnell und genau.
Timor