mhaimi
ww-pappel
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte was wissen:
Ich habe vor, mir für mein Billardqueue eine Verlängerung anzufertigen.
Diese wird aus "normalem" Holz (oder evtl doch aus Ahorn) hergestellt. Das steht noch nicht genau fest, ist aber im Grunde egal.
Das Stück Holz wird also in der Drehbank abgedreht und bearbeitet. Dann noch den Gewindebolzen mit Epoxidharz verklebt und fertig.
Nun fehlt noch der Lack. Das Queue ist schwarz lackiert, hier ein Foto:
Deshalb soll die Verlängerung auch schwarz lackiert werden. Ich habe mich schon in anderen Foren informiert, doch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Dieser Lack stht zur Diskussion:
[Mipa Winner Spray „Acryl-Lack“ schwarz matt
Schnell trocknender, wetter- und lichtbeständiger Fahrzeuglack. Besonders geeignet für die schnelle und einfache Reparaturlackierung an Automobilen und anderen Fahrzeugen.]
Kann ich diesen verwenden?
Muss ich eine Grundierung/ Füller verwenden?
Gibt es eine Alternative in der Sprühdose, da man damit langsam und gleichmäßiger das Holz lackieren kann?
Zum Schluss kommt dann noch 2K Klarlack drauf.
ich bin neu hier im Forum und wollte was wissen:
Ich habe vor, mir für mein Billardqueue eine Verlängerung anzufertigen.
Diese wird aus "normalem" Holz (oder evtl doch aus Ahorn) hergestellt. Das steht noch nicht genau fest, ist aber im Grunde egal.
Das Stück Holz wird also in der Drehbank abgedreht und bearbeitet. Dann noch den Gewindebolzen mit Epoxidharz verklebt und fertig.
Nun fehlt noch der Lack. Das Queue ist schwarz lackiert, hier ein Foto:
Deshalb soll die Verlängerung auch schwarz lackiert werden. Ich habe mich schon in anderen Foren informiert, doch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Dieser Lack stht zur Diskussion:
[Mipa Winner Spray „Acryl-Lack“ schwarz matt
Schnell trocknender, wetter- und lichtbeständiger Fahrzeuglack. Besonders geeignet für die schnelle und einfache Reparaturlackierung an Automobilen und anderen Fahrzeugen.]
Kann ich diesen verwenden?
Muss ich eine Grundierung/ Füller verwenden?
Gibt es eine Alternative in der Sprühdose, da man damit langsam und gleichmäßiger das Holz lackieren kann?
Zum Schluss kommt dann noch 2K Klarlack drauf.