Missgeschicke, Fails und dergleichen

Martin45

ww-robinie
Das Blatt war fast neu, ziemlich groß und hatte viele Zähne.
Sowas hatte ich neulich auch. Älteres Brett von Kinders Kaninchenstall musste mal eben was schmaler werden. Macgste mal eben. Kein Problem. Auf der Säge mit dem alten Blatt war gerade der Parallelanschlag ab. "Ach der eine Schnitt...", machste eben auf der gr. Säge mit 350mm Z56, Guhdo, fast neu.
Das Brett sah recht sauber aus, also nicht weiter nach Innereien gesucht. Als es funkte dachte ich noch an einen Nagel und hab kurzerhand weitergesägt. Leider war es eine Spax, natürlich nach Murphy auch voll längs aufgesägt. Die rechte Seite von den Zähnen am Blatt ist hin. Meine Laune war auch erstmal hin. :emoji_frowning2:
Ein teurer Schnitt.

Mitglied 59145

Gäste
Im Alltag haben wir das wirklich gut im Griff. Es ist halt immer "Mal eben".

Eigentlich sollten wir es besser wissen.
Andererseits ist "mal eben" ja auch viel öfter wirklich ",mal eben" .

Martin45

ww-robinie
Neulich mal Rahmen für Badspiegel gemacht. Irgendein Maß als Reminder mit Bleistift in den Spiegelfalz geschrieben. "Sieht man dort wenn das Glas drin ist ja eh nicht!"
Bei nem Bilderrahmen wäre das auch soweit richtig gewesen. Dummerweise spiegelt der Spiegel die Notiz, so dass man sie sehen kann. OK, ausser mir hat es noch niemand bemerkt und zum Glück war sie in der Ecke und recht klein.

Fichtenelch

ww-robinie
Wir haben vor nicht langer Zeit ein fast 100 Kilo schweres Dachfenster umsonst in den 5ten Stock getragen.
War so ziemlich der dickste Latschen von VELUX den es gibt.
Der Treppenflur war auch nicht gerade geräumig.
Hat am Ende nicht gepasst, weil einfach das falsche Fenster drin war.

Kerstenk

ww-robinie
Blatt habe ich jetzt geprüft, tatsächlich noch schärfbar. Sind nur ein paar Ecken abgeplatzt. Ich bin erstaunt! Wird jetzt weiter genutzt, Schnittqualität ist gerade nicht wichtig und das Material eh ziemlich dreckig und dünn. Das geht noch!
Solange das Metall fest im Holz sitzt, passiert in der Regel wenig. Habe vor Jahren eine 4x70 Spax längs aufgeschnitten, ist also eine halbe Schraube entstanden, gesägt mit einem Vorschub und richtig Tempo, dem Sägeblatt hat man nichts angesehen. Vor ein paar Tagen habe ich einen alten Nagel am Ende übersehen, der war rum gebogen und ich habe den losen Teil erwischt, vier Zähne waren noch brauchbar, die anderen vollkommen zertrümmert

Mitglied 59145

Gäste
Das kann gut sein, jetzt ist die Cahnse halt doch Recht groß, dass sich da doch irgendwas löst.

Man hat Glück oder halt der Werzeughändler :emoji_grin:

Wobei Spax eigentlich immer Recht überl geendet hat.

Kerstenk

ww-robinie
Wir haben vor nicht langer Zeit ein fast 100 Kilo schweres Dachfenster umsonst in den 5ten Stock getragen.
War so ziemlich der dickste Latschen von VELUX den es gibt.
Der Treppenflur war auch nicht gerade geräumig.
Hat am Ende nicht gepasst, weil einfach das falsche Fenster drin war.
Erinnert mich an einen Ex-Nachbarn, das Sofa in den 5ten Stock getragen, überall gab es Spuren zu sehen, endlich oben angekommen ist er an der letzten Tür gescheitert...... also wieder runter und mit einem Autokran nach oben geschafft. durchs Fenster :emoji_slight_smile:

Oben Unten