...auf was willst jetzt raus?
Dass jeder Diplom-Designer oder meinetwegen Arch jedwede konstruktive Lösung kennt und auch fähig ist die beste Lösung vorzugeben?
Oder einfach, dass es in allen Bereichen 'Schlechte' und 'Gute' gibt, und es ebenso überall Leute zu finden sind die sehr weit über den Tellerrand hinaus Kompetenzen haben?
Oder einfach die Erkenntnis, dass es langsam auch nicht mehr so viele ausführende Firmen gibt und als logische Schlussfolgerung daraus sich diejenigen ihre Arbeiten aussuchen können und dann einfach lieber selber um die Vorarbeiten schauen und dann auch einfach ohne irgendwelche 'Berufsschutzfachleute' zu fahren kommen?
Ich kann die Nölerei hier ned ganz verstehen.... letzten Endes entscheidet der Kunde. Und der braucht Vertrauen in eine Person.... glaub ned, dass da der Hinweis auf n Titel das fehlende Vertrauen kompensieren kann.
Zum Fredsteller vll noch:
Es scheint für dich ein Problem zu sein über die Schnittstellen zu kommen. Vll solltest einfach auf gute Zusammenarbeit aus sein, dann hast weniger so Berührungsprobleme.
Zumal ja auch selber merkst, dass du mit deiner 'Standartisierung' von Schreinereibetrieben auch ned vorankommst, ebenso wie deine konstruktiven Vorgaben auch oft sehr speziell zu sein scheinen....
Alleine schon deswegen, weil Lieferanten- bzw Herstellervorgaben auch nicht immer das wahre sind.
Ich hoffe, dass du den Inhalt dieses Posts auch verstehst und jetzt nicht beleidigt bist