Hier übrigens noch ein Bild der Bank ob es sich „lohnt“ in ein Futter zu investieren.
Die Anführungszeichen zeigen mir, dass meine Aussagen despektierlicher bei Dir ankamen, als sie eigentlich gemeint waren. Da will ich's mal halbwegs diplomatisch einordnen: Ich habe mehrere Spannfutter, die zusammen teurer waren, als ich für Deine Bank zu zahlen bereit wäre...
Nicht zu sprechen von Spannbacken, die ein Spannfutter überhaupt erst nutzbar machen.
Die Bank ist für kleinere Langholzarbeiten sicher zu gebrauchen. Sie sieht deutlich besser verarbeitet aus, als die Einsteigerbänke von Scheppach und Co. spielt allerdings bauartbedingt auch nicht in einer so wesentlich anderen Liga.
Empfehlen würde ich Dir das kleinere der Nova-Futter, also ein Nova G3. Alternativ das preislich günstigere - und, was die Spannbacken anbelangt: kompatible Pendant von RecordPower.
Edit: Vergessen... Feingewinde an der Spindel ist imho sehr ungewöhnlich... und auch nicht sehr praktisch. Ich wäre angesichts der Fotos auch bei M24x1,5. Also, falls es wirklich metrisch ist. Rein rechnerisch käme ich ja auf eine Steigung von 1,55...
Wenn Du viel Aufwand in die Bank stecken willst, Spindel neu anfertigen (lassen) mit M33x3,5 und ordentlichem Zentrierbund. Das fände ich dem Wert der Bank nicht wirklich angemessen.
Ansonsten halt wirklich eine Buchse. Bei Roland Steiner (und sicher auch bei anderen Anbietern) gibt's auch eine vorgebohrte
Buchse als Adapter. Wenn man in der
zerspanungsbude nett fragt, findet sich auch jemand, der die für kleines Geld mit dem richtigen Innengewinde versieht.