Eigentlich wollte ich das ignorieren, aber ich kann nicht.
Durch Adblock Plus holst du dir keine "Laus" auf deinen Rechner. Vielmehr schützt du dich sogar noch.
Aber du wirst das Programm sowieso nicht nutzen können, weil du sicherlich mit dem Internet Explorer surfst. Firefox ist schließlich Open Source und damit Teufelswerk.
Hier war vor einigen Wochen/Monaten mal eine Werbung, die im Hintergrund unerwünscht Programme installiert hat. Ohne das man die anklickt, einfach nur bei laden der Seite. Einige Virenscanner haben das wohl gemerkt. Andere nicht. Leider finde ich den Tread dazu gerade nicht wieder.
Da die Werbung bei installiertem Adblock aber gar nicht erst geladen wird, wird dann natürlich auch die Schadsoftware nicht geladen und installiert.
Nur um mal EIN Beispiel zu nennen, bei dem ein Werbeblocker von Vorteil ist.
Und das sogar direkt hier im Forum und nicht auf irgendwelchen Schmuddelseiten.
Warum bindest Du die Bilder nicht als Anhang in den Beitrag?
Wenn ich mir Fotos auf einem Bilderhoster anschauen muss der mir erst Reklame über das Bild legt, geht der Browser bei mir direkt zu. Ich will keinen Reklamemüll.
Ich habe mich auch zurückgehalten weil ich auf so etwas keine Lust habe.
Als ich die Benachrichtigung bekommen habe dass ich mir einen AdBlock installieren soll, war ich schon kurz sauer weil ich mir dann eine fremde Laus auf meinen Rechner installieren soll weil Andere die gebotenen Möglichkeiten des Forums nicht richtig nutzen.
Aber diese Bemerkung ist jetzt ja hinfällig.
Für alle anderen würde ich außerdem das Firefox addon WOT empfehlen.
Für alle die nicht googeln wollen
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/