Moderation erforderlich?

fahe

ww-robinie
@fahe hast du ne Erklärung dafür ?

...hach, manchmal ist es ja gut, einen Abend was anderes zu tun, als im woodworker-Forum abzuhängen... Spart Arbeit. :emoji_wink:

Ich hatte gestern Nachmittag mal schnell darauf geschaut, musste dann aber weg. Dem Link sind diverse Css-Klassen zugeordnet. Eine davon definiert auch eine content-property, die sich allerdings auf ein Icon von Fontsawesome bezieht. Nur so etwas kann dann theoretisch dazu führen, dass der Browsercache zu solchen "Nichtänderungen" führt. Das gleiche passiert bspw., wenn man ein referenziertes Bild austauscht, der Dateiname aber beibehalten wird.

Der String "Moderation erforderlich?" konnte von so etwas nicht betroffen sein, der wird schon serverseitig ins Markup der Seite gesteckt.

Dass in den Sprachdateien zu verorten, Respekt @KalterBach. Da muss man erst einmal darauf kommen.

@michael scheint die Diskussion aber inzwischen erreicht zu haben: In der englischen Version gibt's jetzt ein herzhaft unverblümtes "Report"...:emoji_wink:

@michael
Hier gibt's noch ein Fehlerchen in der englischen Version:
1680162415239.png

Sieht mir danach aus, als hättest Du die Umbenennungen erst mal in der englischen Version getestet... bis plötzlich Wein, Weib und Gesang riefen.

uli2003

ww-robinie
Dass in den Sprachdateien zu verorten, Respekt @KalterBach. Da muss man erst einmal darauf kommen.
Ich wusste gar nicht, dass man de Sprache umstellen kann, noch weniger dann noch 'Deutsch' und 'Deutsch du'.
DA muss man erst mal drauf kommen :emoji_grin:

Aber das macht die Sache klar, nur das Layout wird via CSS geregelt, die Sprachdateien via PHP in der Forensoftware auf dem Server.
(Daher auch der Alt-Text im a-Tag)

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei „Deutsch Du“ kommt bei mir ja die Frage auf, ob wir uns das nicht noch individuell zurechtbasteln können? Zb. für @Sire Toby “Hochdeutsch auf norchthessischer Artikulationsgrundlage“, für @fahe bestes Dresdener Sächsisch, für @Holz-Christian das spezielle Bayrisch seiner Metropol-Region und für mich aus reiner Liebe das beste Frankforterisch?

fahe

ww-robinie
Der Unterschied zwischen "Deutsch" und "Deutsch Du" heisst nicht, dass es überseeische deutsche Gebiete gäbe, deren Namen auf "Du..." beginnt. Es meint schlicht:

Deutsch Du => Du wirst geduzt.
Deutsch => Du wirst gesiezt.

Dem Vorschlag von @yoghurt steht eigentlich nichts im Wege. Allerdings müssten sich Übersetzer für die Sprachfiles finden...:emoji_wink:

uli2003

ww-robinie
Deutsch Du => Du wirst geduzt.
Deutsch => Du wirst gesiezt.
Das ist mir schon klar...

Im Übrigen ist das Wumpe was man einstellt - wenn die Texte nicht in der dritten Person verfasst sind, ist bei beiden Spracheinstellungen alles im 'Du'. Irgendwo habe ich aber tatsächlich ein Sie gefunden, genau 1x.

Oben Unten