Montagezeit Bodentreppe von Dolle?

Jörg Müller

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
Minden
Moin.
Kann mir jemand sagen wie lange es maximal dauern darf eine Bodentreppe von Dolle, mit 2 Tischler einzubauen?
Dolle Profi mit 37cm Futter

Grüße Jörg
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.759
Ort
Leipzig
Das kommt doch immer auf den Zustand an, wo die Treppe eingebaut werden soll. Die Frage wird dir keiner beantworten. Wie lange dauert es bis mein Auto ganz ist? Und viel wichtiger wie viel kostet es?
 

Jörg Müller

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
Minden
Ach so. Wie sollte ich dann Fragen?
Es geht darum, das wir eine Bodentreppe eingebaut haben und das hat unserem Chef zulange gedauert. Ich bin aber anderer meinung. Gibt es denn irgendwo Richtwerte? Wie z.B. beim Fenstereinbau.

Grüße Jörg
 

Hamburger Jung

Gäste
Bei mir kommt es auch manchmal vor, das ich mit der Montagezeit nicht zufrieden bin.
Das heist aber noch lange nicht das der Geselle / Lehrling zu langsam war.
Es kann schließlich auch sein, da ich mich mit der Montagezeit einfach verschätzt habe.
Es sollte sich doch einfach in einem Gespräch mit Deinem Chef klären lassen woran es lag. Davon profitieren schließlich alle.
 

OlliC

ww-birke
Registriert
18. November 2006
Beiträge
55
Wie lange hat es denn gedauert? Und was wurde alles gemacht?
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.581
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Für mich stellt sich erstmal die Frage, wie du daherkommst. Warum stellst du die frage nicht bei Profi fragt Profi, wenn du Tischler bist. Du kommst hier rein gerauscht wie eine Dampfwalze und meinst sofort eine Antwort zu bekommen.
 

OlliC

ww-birke
Registriert
18. November 2006
Beiträge
55
Zeit ist ok. Aufgrund der Niedriglöhne im Handwerk eigentlich sogar zu schnell. Wenn es deinem Chef nicht passt, soll er in Zukunft selber montieren!
 

Jörg Müller

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
Minden
Weil es meine erste Bodentreppe war. Wenn ich jemanden zu nah getreten bin oder dann enschuldige ich mich dafür.
 

Jörg Müller

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
Minden
@ Hamburger Jung.
Es hat keinen großen Streit gegeben wir waren ebend nur unterschiedlicher Meinung. Und nun habe ich hier ja so nen bischen unterstützung bekommen.
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.338
Ort
bei München
@ Jörg:

zurück zu Deiner Frage: "gibt es irgendwo Richtwerte"?

Ich kenne das so, daß viele Hersteller im Baubereich ca.-Richtwerte vorgeben. Ob "Dein" Hersteller das auch macht, müßtest Du erfragen.

Ansonsten finde ich Deine Zeit nicht besonders schlecht, wenn man bedenkt, daß es die erste Treppe war.

LG Tom
 

Jörg Müller

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
Minden
Ich habe Antwort bekommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Für geübte Handwerker ca. 1 - 2 Stunden ( Alleine )
Für ungeübte Handwerker ca. 3 Stunden ( Die so was noch nicht gemacht haben )
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann muß ich mich mal ansrengen

Grüße Jörg
 
Oben Unten