Deinen Multitische find ich toll.
Kostet zwar ne Stange Geld , ist aber einfach zu verbinden/ verabeiten, schnell und unkompliziert. Zudem stimmen alle Winkel auf anhieb und Feuchtraumgeeignet.
Qualität kostet halt, ob man es auch wirklich brauch ist eine andere Sache.
Hatte mich auch mal Informiert was die Aluprofile kosten, Ab 7 bis 10 € der Meter, plus Verbinder , pro Verbindung zwei Stück, ich glaube 1 € pro , da kommt schon was zusammen
Wenn ich diese langen Ausfräsungen so sehe, kommt mir folgende Idee:
Kann man, da das Profil des kurzen Schenkels der Klemmen relativ flach ist, nicht eine kurze (ca. 1,5cm) 45 Grad-Aussparung für den langen Teil des Schenkels machen, der das seitlich gekippte Einführen des kurzen Schenkelteils in das Profil erlaubt?
Damit hätte man weniger Stellen, wo man nicht klemmen kann.
Falls das nicht geht, vielleicht eine Kombination beider Fräsarten, wobei bei der Längsfräsung so viel stehen bleibt, das das Klemmen weiterhin möglich ist?
Da ich auch gerade einen MFT nachbau in planung habe und auch 40 Aluprofile von ITEM verwende wollte ich mal fragen , ob es eine Anschlagschiene mit skala gibt die ich hierfür verwenden kann.
Die wird mit Winkeln an dem Profil befestigt. Fotos folgenDas Problem mit der Befestigung der Platte hab ich leider auch und würde mich da auch um Tips freuen
Ja soll sie. Wenn Sie nicht gebraucht wird kann man sie nach unten schwenken und eine andere Platte einsetzen.Soll die Kapex bei Bedarf zwischen den beiden Tischen stehen?
Da sehe ich allerdings kein Problem. Das werde ich aber natürlich auch ausgiebig testen (oder wer vorbeikommen will kann es auch vorher testen) und berichten. Wenn es nicht optimal ist, wird es natürlich geändert bis es gut ist.Deine geplanten Eckverbindungen wären mir allerdings zu labil. Ohne Winkelversteifung / Rückwand / Diagonalverstrebung wollte ich auf dem Tisch nicht hobeln müssen. Aber das praktische an diesen Profilen ist ja, dass man auch nachträglich noch optimieren kann.
@ Beppone
Die Nutensteine kann man auch noch nachträglich reinmachen. Sie können in die Nut reingekippt werden. Man muss sie also nicht im Vorfeld reinmachen.