blaegnea
ww-kastanie
Blauzahn-Lautsprecher (z.B. https://teufel.de/rockster-go-105727000) und Smartphone.
Bei mir geht dann auch "Alexa, Kompressor an." oder "Alexa, Licht aus." und diverser anderer Firlefanz
Bei mir ähnlich. Mein Echo Input (gibt es glaube ich leider nicht mehr) ist mit einer Anlage verbunden und wenn Maschinen laufen, hört man unter dem Gehörschutz eben nur die tiefen Töne. Diverse smarte Steckdosen kümmern sich dann hier und da um die Stromversorgung.Bei mir geht dann auch "Alexa, Kompressor an." oder "Alexa, Licht aus." und diverser anderer Firlefanz
Und bei dem Wetter nicht zu vergessen "Alexa" Heizung anBei mir geht dann auch "Alexa, Kompressor an." oder "Alexa, Licht aus." und diverser anderer Firlefanz
Anwesenheitssensoren, HomeAssistant und eine Heizungssteuerung sind für den extrafaulen zu bevorzugenUnd bei dem Wetter nicht zu vergessen "Alexa" Heizung an
Poh das sind aber schon LuxusproblemeAnwesenheitssensoren, HomeAssistant und eine Heizungssteuerung sind für den extrafaulen zu bevorzugen
Also ich muss nicht erst sagen, dass es kalt ist
Ich hab nicht mal ne Heizung- so unterschiedlich können Werkstätten sein…Poh das sind aber schon Luxusprobleme
Ich muss mir selber sagen "Kalt ist" und schon läuft die Heizung .
OT: Deine Werkstatt ist ja im Obergeschoss, ist das nicht öfter mal viel Buckelei?
Liebäugle grad mit einer kleinen PA-Anlage, die für Außen geeignet ist, die Werkstatt ist in einer Scheune
Hallo Kersten,ich nutze seit einiger Zeit einen Kopfhörer, Sony wh-1000xm4 mit Noise Cancelling (Aktive Geräuschunterdrückung) hat weitgehend den Gehörschutz ersetzt, viel angenehmer zu tragen und unterdrückt viele Geräusche, die der Gehörschutz durch lässt. Damit lässt auch schön Musik hören in Verbindung mit dem Smartphone. Den Sony habe ich gebraucht gekauft, er gilt als einer der besten Noise Cancelling, die Musik ist bei mir nur Nebensache, da soll es wohl auch bessere geben
Genau diese Argumentation habe ich vor vielen Jahren schon mal gehört, da ging es um den Gehörschutz. Wie sich schnell herausstelle, allerdings nur bei denen die einen solchen getragen haben, dass diese Annahme vollkommen falsch ist. Genau so ist es hier wiederbei mir in der Werkstatt dürftest du die nicht nutzen. Aus Sicherheitsgründen, Defekte an Maschinen und Werkzeugen kündigen sich meistens akustisch an, das ist Noise cancelling nicht gut.
Hallo Kersten,Genau diese Argumentation habe ich vor vielen Jahren schon mal gehört, da ging es um den Gehörschutz. Wie sich schnell herausstelle, allerdings nur bei denen die einen solchen getragen haben, dass diese Annahme vollkommen falsch ist. Genau so ist es hier wieder
Du irrst sehr, setz mal einen auf, dann wirst auch Du schnell feststellen, dass man da sehr wohl die feinen Geräusche von Defekten hört, denn auch die Dinger können keine Wunder bewirken. Sie dämpfen eben andere Geräusche wie ein Gehörschutz. Ich bin jemand, der sehr darauf achtet, was seine Maschinen tun, schon immer.das bezweifle ich doch sehr. Die physikalischen Gesetze lassen sich nicht so einfach austricksen.