taaaag!
naja also ich glaub zb eine lehrerin war toll, aber die ist inzwischen weg oder so...und ansonsten ist das halt echt so, dass dies nicht so mit ihm haben. vllt weil er ein bisschen anders aussieht? und ich weiss grad nicht aber vielleicht ist er ja auch nicht unbedingt derjenige der sich immer meldet und meldet(so wie ich). dazu kommt dass sein bruder damals die selben lehrer hatte und eiskalt mit ihm verglichen wird und alles..also vonwegen "dein bruder war damals so und so und hat das und das gemacht/geschafft" blabla und ka
jedenfalls ist ihm selbst schon bewusst, dass er richtig reinhauen muss und das ganze wirklich wichtig ist, deswegen gehts ihm auch so schlecht..er hofft inzwischen fast schon nur darauf, dass die praktische prüfung gut läuft, weil die lehrer bestimnmt um jeden preis versuchen werden ihn abzuwerten wo es nur geht..so war es auch beim "vorgesellenstück" oder was das war. der eine(sorry aber ich kenn mich nicht so aus
halt kein lehrer sondern einer von "außerhalb" der zur benotung kam) war begeistert, hatte ihm eine gute 2 gegeben oder so und dann kam sein lehrer und hat ihm irgendwelche sachen eingeredet und so beeinflusst dass am ende eine 4 oder 3- rauskam...wer macht denn sowas?? das ist echt mal ein dreister lehrer..
jedenfalls hat mein freund selbst gesagt dass es am ehesten was bringt, wenns jemanden gäbe, der mit ihm lernt. so wars ja auch bei mir..in der schule ging in mathe zb zum ende hin gar nix mehr, aber als ich für die nachprüfung nen ferienkurs hatte(max. zu 4.) hab ich sofort alles verstanden und war sogar kursbeste.
es gehen in so großen klassen einfach viel unter..und manche sind eben so, dass sie allein nicht gut lernen können..kenne ich nur zu gut