Für Tanne sind die Nadeln zu schmal...Für mich sehen die Nadeln Abgeplattet aus, daher würde ich in Richtung Tanne Tendieren... Aber detailliertere Bilder wären sicher Hilfreich bei den Nadeln
@Túrin ist doch unser Lebend-Baum Experte...
Für Tanne sind die Nadeln zu schmal...
Wirklich? Meist gibt es heute Tannen, bevorzugt Nordmann-Tannen, die behalten die Nadeln, wenn sie trocknen. Fichten duften aber weihnachtlicher ...zu weihnachten steht da normalerweise eine Fichte^^
Fichte ... deshalb: https://kraeuterzeug.de/tanne-fichte
Wirklich? Meist gibt es heute Tannen, bevorzugt Nordmann-Tannen, die behalten die Nadeln, wenn sie trocknen. Fichten duften aber weihnachtlicher ...
Rainer
Wer hat denn schon Nordmann-Tanne in seinem Wald? Also bei uns gibts auch nur Fichten. So große Auswahl haben wir da nicht. Aber die hat biser auch immer ihren Job ganz gut gemacht.Wirklich? Meist gibt es heute Tannen, bevorzugt Nordmann-Tannen, die behalten die Nadeln, wenn sie trocknen. Fichten duften aber weihnachtlicher ...
Wer hat denn schon Nordmann-Tanne in seinem Wald? Also bei uns gibts auch nur Fichten. So große Auswahl haben wir da nicht. Aber die hat biser auch immer ihren Job ganz gut gemacht.
Schau mal nach den Zapfen: Tanne steht - Fichte hängt !!Hallo zusammen,
benötige bitte eure Hilfe bei der Bestimmung dieses Nadelbaums.
Um was handelt es sich genau? Anhang anzeigen 83521 Anhang anzeigen 83522
Ja, das hab ich schon verstanden. Natürlich kommen Nordmann-Tannen nicht aus dem Wald, weil, wie ich schon sagte gibts die da kaum.Er meint den Weihnachtsbaum. Lies nochmal nach.
Und die Nordmänner kommen fast nie aus dem Wald.