Nebeneingangstür mit integriertem Fingerprint nach aussen öffnend

SPYLOO

ww-birnbaum
Hi Ronny,
danke für die schnelle Antwort, aber quillt das Holz denn nicht hauptsächlich in der Breite?
In senkrechter Richtung würde ich ja bei den Federn 1-2mm Luft zwischen jedem Brett zum arbeiten lassen.
In der Breite hätte ich keinen Ausgleich, aber ist da etwas zu erwarten?
VG

Holzrad09

ww-robinie
danke für die schnelle Antwort, aber quillt das Holz denn nicht hauptsächlich in der Breite?
Genau, die Brettchen werden breiter.
Du könntest es zwar da auch mit 2mm Abstand reinmachen aber Ich denke das schaut nicht so tolle aus, die Brettchen sollten da schon zusammen sein.
Ist ja keine Stall / Brettertür.
In der Breite hätte ich keinen Ausgleich, aber ist da etwas zu erwarten?
In der Länge werden sich die Brettchen nicht großartig verändern, lediglich die Rahmenfriese könnten etwas breiter werden.
LG

Holzrad09

ww-robinie
lediglich die Rahmenfriese könnten etwas breiter werden.
Ich habe an meinem neu errichteten Nebengebäude zwei Seiten mit Boden - Deckel Schalung beplankt und etwa 3 - 4mm Luft gelassen. das Holz war trocken, wurde gehobelt und allseitig mit Acrylfarbe gerollert.
Jetzt im Moment sind die Fugen dicht, da passt kein Haar mehr durch.
LG

SPYLOO

ww-birnbaum
Warum gestaltest Du die Nebeneingangstür nicht wie die Haustür, die sind doch quasi nebeneinander ?
LG
Hallo Ronny,
das war erst die Idee, allerdings möchte mein Bekannter unbedingt die Optik (wie oben dargestellt) mit den waagerecht verlaufenden Fugen haben.
Zudem sollen die Fugen noch so klein wie möglich sein -also kleiner wie bei gewöhnlichen Nut- und Feder Brettern.
VG

Oben Unten