TomfromMuc

ww-robinie
….ich habe einen 10 Jahre alten Kärcher - Sauger, der auch den Bau unseres Hauses überlebt hat und alle saugt, was irgendwie durch den Schlauch paßt….. mir geht's wie dem armen Falk / fahe: das schwarzgelbe Drecksding will einfach nicht kaputtgehen :emoji_slight_smile:

LG Tom

Hondo6566

ww-robinie
Ja die Starmix IPulse sind mit das beste was man fürs Geld bekommt. War mir dann aber doch etwas zu viel der bunten Scheine - obwohl teuer geht anderst.

Hondo6566

ww-robinie
Habe ich mit einem Wort den Starmix mit dem Kärcher verglichen oder wie?
Habe dann selbst den Festool Midi gekauft, die automatische Abrüttlung benötige ich nicht.

19rudi99

ww-esche
Habe dann selbst den Festool Midi gekauft, die automatische Abrüttlung benötige ich nicht.

Obwohl kein Festo Fan, aber die Staubsauger sind klasse. Besonders mit den neuen Schläuchen, die alten wurden hier im Forum als verbesserungswürdig beschrieben.
Die Starmix sind sicherlich gute Sauger, aber die Abrüttelfunktion nervt mich sehr.

zehlaus

ww-robinie
Man muss auch nicht immer gleich als Festool-Fan, Fanboy oder was auch immer tituliert und nahezu beschimpft werden wenn man ein Produkt dieses Herstellers empfiehlt. Ich habe Sachen von Festool immer dann gekauft, wenn ich der Meinung war, dass sie für mich die beste Wahl waren/sind. Bei Akkugeräten nehme ich beispielsweise Metabo, schlicht weil mir das Pick Mix System vom Händler richtig verkauft wurde und die Geräte gut (für meinen Geschmack) in der Hand liegen.

Es ist bis jetzt (nach meiner Erfahrung) immer die bessere Wahl gewesen teure und qualitativ hochwertige Maschinen zu kaufen, insbesondere wenn dann auch eine entsprechende Nachhaltigkeit durch einen guten Service dahinter steht. Das gilt schon dann, wenn man beispielsweise nur mal Anwenderfragen hat.

Für einige Anwendung nehme ich allerdings auch einen Staubsauger von Lidl, auch wenn das Scheissding höllisch laut ist. Die Staubsaugerbeutel, die man ja schon ab 1.-€ bekommt, werden jedoch bei einigen Anwendungen (feiner Staub) nur zu einem Bruchteil gefüllt. Dann kann man wieder nachrechnen wie teuer die Staubsaugerbeutel von Festoo beispielsweise real sind.

Dikado

ww-robinie
Die Starmix sind sicherlich gute Sauger, aber die Abrüttelfunktion nervt mich sehr.
Lustige Sache, mein Starmix hat so einen Drehschalter und wenn man den betätigt, dann rüttelt da auch nix mehr..... also, immer schön die Bedienungsanleitung lesen, dann macht so ein Gerät auch das, was es soll :emoji_wink:

Oben Unten