Neukauf Precisio 70

xmix

ww-fichte
Hallo,

seit einem Jahr habe ich das CMS Modul mit Einsatz für TS55, Längsanschlag, Tischverbreiterung und Schiebetisch. Leistungsmäßig kommt sie allerdings an ihre Grenzen, deshalb jetzt die Überlegung ob Grundplatte + TS 75 + Set für die Höhenverstellung mehr Schnitthöhe bringt und reislich sinnvoll wäre...
Alternative wäre Kauf von Precisio 70, wenn Schiebetisch und Tischverbreiterung und Längsanschlag (habe ich ja schon) sinnvoller wären. Das CMS Modul inkl. TS 55 würde ich dann verkaufen... Was mein ihr? passen denn meine Erweiterungen die ich schon habe auch an die Precisio?

VG von matze

Lico

ww-robinie
Ich kann noch ergänzen, dass das auch mit der TS75 nichts wird, was ja die ursprüngliche Frage war. Das Modul passt nur mit der TS55. Gucks Dir von unten an, dann siehst Du, dass die Befestigungsriegel nicht verstellbar sind. Die passen nur in einer Position.

Lico

xmix

ww-fichte
Dann werde ich wohl die Grundplatte moifizieren und meine HK85 einbauen, sonst wird es zu teuer...

Georg L.

ww-robinie
Es gab ja mal für die alte Basis ein Modul (Basis 2) mit der alten 85er Kreissäge (hieß glaube ich ATP85) von Festo. Vielleicht kannst du ja sowas bekommen. Spart dann viele Modifikationen. Die alten Basis Module passen, soweit ich weiß, bis auf das Zugsägenmodul, auch in das CMS Modul.

Lico

ww-robinie
Dann werde ich wohl die Grundplatte moifizieren und meine HK85 einbauen, sonst wird es zu teuer...
Meine Vermutung: Das scheitert bestimmt an irgendwas, sonst wäre Festool auch auf die Idee gekommen, die TS75 als Option vorzusehen. In dem Fräsmodul kann ich ja auch die OF1400 und die OF2200 alternativ einbauen.

Lico

Zuletzt bearbeitet:

xmix

ww-fichte
vielleicht... ich muss mir das die nächsten tage mal anschauen.. als das heutige cms eingeführt wurde gab es eben nur 55 und 75, aber keine hks 85. die würde sich theoretisch ja besonders zum einbau in das cms eignen, da sie eine rastbare höhenverstellung hat... nichts für genaue verdeckte schnitte, aber das brauche ich auch nicht. ne ts75 + grundplattenmodul kostet eben einfach mal 1000€...

mannimmond

ww-esche
Brauchst Du eine mobile Säge? Wenn nein gibt es für das Geld sicher sehr sehr viele Alternativen, die dieser super mobilen Lösung bei stationärem Betrieb haushoch überlegen sind.

mannimmond

ww-esche
Das ist natürlich ein triftiges Argument. Ich würde glaube ich nicht lange zögern, und die Precisio (oder eine Erika) kaufen, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Spielt ja bekanntlich keine Rolex.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ich würde warten. MItte des Jahres soll die neue Festool Tischkreissäge inkl Sawstoptechnologie rauskommen. Da kann man sicher von einem der: Ich brauche immer das neuste Festoolwerkzeug Jünger eine "gebrauchte" CS70 kaufen.

SNNAT

ww-kastanie
Precisio ist alles andere als schlecht, aber du solltest dir gut überlegen, ob dir der Preis auch die Qualität wirklich wert ist. Wie hier schon geschrieben, wenn du nicht zwingend mobil sein musst, ist der Preis leider zu hoch. Ich habe mich damals. obwohl ich sonst nahezu komplett auf Mafell und ein wenig Festool setze, für eine gebrauchte kleine Formatkreissäge entschieden. Solange du nicht mobil sein musst. Je nach verfügbarem Kapital auch immer mal Erika anschauen.

Undead

ww-esche
Genaues konnte/wollte mir der Aussendienstler nicht verbindlich sagen aber die neue Tischkreissäge von Festool wird wohl im Set irgendwo bei 3000+ Steuer liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Oben Unten