Ankece
ww-esche
Nachdem ja jetzt schon einige Unterschränke vorgestellt wurden, möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Nach einem Wasserschaden im Gäste-WC, sollte auch ein neuer Waschtischunterschrank her. Vom alten Schrank konnte ich noch die Türen nutzen, welche ich ein wenig kürzen musste, da die Türen einschlagend sein sollten.
Vom alten Korpus habe ich eine Seitenwand zum Regalboden umgewidmet.
Die Seitenteile und den Boden des Korpus habe ich auf 18mm ausgehobelt und der Deckel hat eine Stärke von 24mm. Das Mittelteil habe ich aus Bandsägenabschnitte hergestellt, die anfallen, wenn ich die Bohlen grob auf Dicke bringe. Diese eignen sich hervorragend für solche Sachen.
Das Oberflächenfinish habe ich wie immer mit Leinölfirnis gemacht.
Material war mal wieder Eiche in 27mm.
Zugeschnitten habe ich wie immer mit der Gestellsäge, abgerichtet und gefügt mit der Raubank und dem Nr.5
Am Korpus gibt es offenen Zinkungen am Boden....
..sowie halbverdeckte Zinkungen am Deckel.
weiter geht´s im zweiten Teil....
Nach einem Wasserschaden im Gäste-WC, sollte auch ein neuer Waschtischunterschrank her. Vom alten Schrank konnte ich noch die Türen nutzen, welche ich ein wenig kürzen musste, da die Türen einschlagend sein sollten.
Vom alten Korpus habe ich eine Seitenwand zum Regalboden umgewidmet.
Die Seitenteile und den Boden des Korpus habe ich auf 18mm ausgehobelt und der Deckel hat eine Stärke von 24mm. Das Mittelteil habe ich aus Bandsägenabschnitte hergestellt, die anfallen, wenn ich die Bohlen grob auf Dicke bringe. Diese eignen sich hervorragend für solche Sachen.
Das Oberflächenfinish habe ich wie immer mit Leinölfirnis gemacht.
Material war mal wieder Eiche in 27mm.
Zugeschnitten habe ich wie immer mit der Gestellsäge, abgerichtet und gefügt mit der Raubank und dem Nr.5
Am Korpus gibt es offenen Zinkungen am Boden....
..sowie halbverdeckte Zinkungen am Deckel.
weiter geht´s im zweiten Teil....