Noch Tischler - berufliche Umorientierung

Werkzeugkiste

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2023
Beiträge
8
Ort
D
Hallo,
ich lese hier weiterhin mit, habe auch schon mit zwei Foristen zum Thema telefoniert. Danke für diese Unterstützung, hier wie auch am Telefon!

Das Thema „sitzen und stehen“ ist natürlich absolut ernst zu nehmen. Deswegen sammle ich auch einfach weiter Informationen und versuche nichts über das Knie zu brechen. Es sind zwanzig Jahre zu gehen, da lohnt es schon sich Gedanken zu machen und auch naheliegende Lösungen hinsichtlich der „Hammer und Nagel-Problematik“ zu überprüfen.
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
2.085
Ort
Berlin
Hi Stefan,
ich kenne nicht deine persönliche Situation und möchte dir auch nicht zu nahe treten. Du schreibst was von Gelenkproblemen und kannst längere Zeit nicht mehr stehen. Vielleicht sind es Abnutzungen der Knorpel, vielleicht rheumatische Entzündungen, Gischt oder Ähnliches.
Ich bin kein Arzt.
Was mich immer wieder faziniert, ist das, was die edocs (NDR.de) mit gezielter, an der Krankheit orientierter Ernährungsumstellung, erreichen, wenn die Betroffenen ordentlich mitmachen. Ein auch wiederkehrendes Thema ist Übergewicht, was für vieles mit eine Ursache ist.
Vielleicht kennst du die Sendung (Montags, von 21 Uhr, 45 Minuten).
Vielleicht, ist was dabei, was dir konkret helfen kann.
LG
Thomas
 

Werkzeugkiste

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2023
Beiträge
8
Ort
D
Hallo,
ich habe mich heute über eine Weiterbildung zur CAD/CAM Fachkraft im Tischlerhandwerk informiert. Das klang ganz interessant. Gibt es hier im Forum jemanden, der diese Weiterbildung gemacht hat und als Fachkraft arbeitet?

@Holzfummler : nein, eklatantes Übergewicht ist es nicht. Aber danke für den Tipp, ich werde mal reinschauen.
 
Oben Unten