Nur mal als Hinweis (nein keine Werbung)...

Holz-Christian

ww-robinie
Ansich finde ich den Heiko bei diversen Werkzeugthemen immer recht amüsant und unterhaltsam.:emoji_wink:

Als er aber auch noch dieses Thema hier mit seiner nervigen Litanei geentert hat konnte ich mich nicht mehr halten.

Es geht hier um kein bestimmtes Gerät sondern um eine mögliche Bezugsquelle für einen bestimmten Hersteller für mögliche Interessenten.

Würde der Heiko die Zeit in der er über alle möglichen Geräte schreibt dazu nutzen um auch tatsächlich damit zu arbeiten dann hätte er vielleicht auch Ahnung davon.

Aber wohl keine Zeit mehr zum schreiben...:emoji_grin:

Gruss Christian.

uli2003

ww-robinie
Das wäre ungewöhnlich viel Spiel, aber dazu braucht man nicht messen - das fühlt man, wenn man das Sägeblatt von Hand verdreht, ganz ohne Messuhr.
Wenn die alten Lesto's damals ausgeschlagen waren, ging das auch irgendwann los. Hubstange getauscht, weitergesägt.
Das aber schon spürbar Spiel, bis das behinderte.

Bosch ist sicher nicht perfekt. Andere aber auch nicht, auch nicht Festool. Wenn ich nur meine OF1400 als Beispiel nehme, würden mir mehrere Verbesserungsvorschläge und Fehler spontan einfallen.
Aber damit arrangiere ich mich, wie bei allen anderen Marken auch. Ärgerlich wird es, wenn Preis/Leistung nicht mehr passen, das sehe ich bei Bosch aber nicht.

Grüße
Uli

HeikoB

ww-robinie
Die Messung diente ja nur um einen Winkelabweichungswert zu ermitteln und das Spiel im Video zu verdeutlichen! Man spürte es recht deutlich, ist aber nach dem Tausch deutlich besser geworden.Bei meinem Händler haben wir vor dem Einschicken mit diversen anderen blauen Stichsägen verglichen die waren genauso schlecht oder schlimmer, nur eine günstige GST100 war deutlich besser.
Gruß Heiko
@Holz Christian: Keks?

boschuser

ww-birke
Die Aussage folgte auf zweimalige Beleidigung seitens Holz Christian, hab mir schon gedacht das da nichts kommt...
Hm, du bist aber sehr dünnhäutig. Darf man nicht an deinen Aussagen zweifeln, ohne das das du dich beleidig fühlst? Darf ich dich mit "Heiko der Profi" ansprchen um dich nicht zu beleidigen?
Welche Geschenke von Bob Forum meinst du?
Du hast dich sogar darum Beworben: Klingelt es?

Das Öl/Fettfüllung war sehr dünnflüssig da ich recht lange damit gearbeitet hatte.
Wie hoch war jetzt der Schaden? War es mehr als 1 Liter der da rauskam? Aus dem kleinen Geriebegehäuse?

HeikoB

ww-robinie
Mr.Meier,
Du meinst das kleine Werbegeschenkradio oh da bin ich wohl ewig in der Schuld von Bosch Asche auf mein Haupt!
Du wärst also nicht beleidigt wenn man dich der Lüge bezichtigt, interresant.
Vielleicht ein halbes Schnapsglas oder etwas mehr, hat sich jedenfalls gut verteilt und der Schaden war deutlich höher als der Wert des kleinen Gagradios :emoji_wink:

tiepel

ww-robinie
Hi,
mensch Jungs.
Ich sage absichtlich nicht Männer :emoji_grin: :emoji_wink: :rolleyes: :emoji_slight_smile: (Smylies gesehen?)
Ich kann den Standpunkt jedes Einzelnen in gewisser Weise verstehen.
Aber irgendwann ist doch auch mal gut, oder?
Ich will keinem den Mund verbieten, aber einfach mal drüber nachdenken, ob man auf alles antworten muss...
Gruß Reimund

boschuser

ww-birke
Zweifel und Lüge sind zwei paar Stiefel, so mal am Rande.
Achso, da es ja nur ein kleines Radio war, was du ja nicht wissen konntest, ist es ok? Bist du deswegen so sauer auf Bosch, nur weil sie dir nichts wertvolles geschenk haben? Du wolltest ja ein Geschenk von denen, obwohl du nicht zufrieden mit den Produkten bist?
In meinen Augen, hat das was mit Karakter zu tun. Das ist ein Hinweis von mir, keine Beleidigung. Magst du eine Tafel Schokolade und wir sind wieder gut?

HeikoB

ww-robinie
Hast recht, ich denke jeder hat seinem Standpunkt ausreichend dargestellt :emoji_wink:

Gruß Heiko

HeikoB

ww-robinie
Ich bin aus genannten Gründen fertig mit Bosch und hab das kleine Radio 2013 als kleine Aufmerksamkeit gesehen, aber mehr auch nicht. Da wurden eben Werbegeschenke aussortiert und verschenkt von einer Firma die auf Messen haufenweise Führungsschienen verschenkt :emoji_wink: Ich frage mich aber gerade was das über dich aussagt das du deine wertvolle Zeit opferst um in drei Jahre alten Beiträgen zu graben die nicht mal was mit meiner Aussage zu tun haben :confused:

andama

ww-robinie
@HeikoB: du hast mit deinen umfangreichen Erfahrungsschatz den Thread, der aus meiner Sicht als Hinweis gedacht war komplett zerstört.
Wenn du Frust auf die Blauen hast, solltest du einen Extra Erfahrungsthema eröffnen und da diskutieren.

Auch die Festools und Maffells dieser Welt haben Schwächen, die hier im Forum durch die User gerne kleingeredet und verschwiegen werden.

Auch das beste Equipment braucht einen Bediener, der es versteht damit umzugehen.

HeikoB

ww-robinie
Moin Andreas,
ja Frust auf die blauen hat sich ne Menge angestaut :mad:
Vielleicht kann ein Moderator den großen unpassenden Teil vom Ursprungsthread abschneiden und in einen neuen packen.

Gruß Heiko

boschuser

ww-birke
@andama, er hatte ja auch Probleme mit einer Mafell und einem Fein, nur...

Lieber Herr HB, du hattest eine Gedächtnislücke und da du so höflich gefragt hattest, war es mir eine große Freude, eine Minute für dich und dein Gedächtnis zu opfern. Gern geschehen!

Ich will dir ja nur helfen, irgendwie scheinst du ein Trauma durch Bosch erlebt zu haben. Rede mit mir, ich hab ein offenes Ohr für dich. Okey, vielleicht ist es etwas viel verlangt, sich in einem öffentlichen Forum zu öffnen, sorry. Mein Postfach ist hier immer für dich offen.

Ansonsten hatte ich meinen spaß.
Winkewinke...

WinfriedM

ww-robinie
Jetzt schiebt aber nicht alles auf Heiko. Das wäre zu einfach. Jeder, der hier auch nur ein Wort zu seinen Antworten geschrieben hat, ist mitverantwortlich.

Ein Forum ist dafür da, Meinungen auszutauschen. In diesem Sinne finde ich hier nichts verunglückt (mit Ausnahme der persönlichen Angriffe). Und dem Threadstarter steht jederzeit frei, darum zu bitten, wieder aufs Ursprungsthema zurückzukommen.

Tulesch

ww-nussbaum
Back to Topic...

Bein uns im Hornbach (Wuppertal) gibt es auch viel, beim Bauhaus (Strasse gegenüber) aber nur den Akkubohrer aus dem Angebot.

Preise scheinen identiach zu sein.

HeikoB

ww-robinie
Die Fein hat ein hakelige sich Getriebe und ist mit zu groß das ist schon was anderes als die fehlenden Qualitätskontrollen bei Bosch...

Du musst ja ein echtes Problem damit haben das sich jemand nicht mit kleinen Geschenken von Bosch kaufen lässt, schließlich wirst du schon im Vorfeld danach gesucht haben, sonst hättest du es nicht erwähnt:rolleyes:

HeikoB

ww-robinie
Ich will aber nichts löschen, dann fehlt für den Rest auch der Zusammenhang.

falco

ww-robinie
Back to Topic...

Bein uns im Hornbach (Wuppertal) gibt es auch viel, beim Bauhaus (Strasse gegenüber) aber nur den Akkubohrer aus dem Angebot.

Preise scheinen identiach zu sein.

Wenn die Preise nicht identisch wären, könnte man auch einen Schnapper machen. Zumindest im Norden haben beide eine Tiefstpreisgarantie, wenn der eine also niedriger geht, muss der andere mitziehen. Manche munkeln es könnte dort Preisabsprachen geben, nichts genaues weiß man :emoji_slight_smile:

Holz-Christian

ww-robinie
Nach über 70 Beiträgen fassen wir zusammen::emoji_wink:

Es gibt die gewiss nicht durchwegs schlechten Bosch blau Geräte auch bei Hornbach zu erwerben.

Dies ist für den einen oder anderen Kaufinteressenten vielleicht interessant zu wissen.

Danke Rainer für die Info.
Sorry das ich mir meinen Spott nicht verkneifen konnte.:emoji_wink:

Gruss Christian

WinfriedM

ww-robinie
Super Zusammenfassung. Die Essenz fällt kurz und knapp aus. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben. :emoji_wink:

Stick69

ww-esche
Hi,

sehe das so wie Winfried, der Weg ist das Ziel.
Es war mir eine Freude, diesen Fred zu verfolgen.

mit blauen Grüßen( weil unsere Geräte machen das, was sie sollen, nämlich arbeiten)

Stick

HeikoB

ww-robinie
Wenn die Preise nicht identisch wären, könnte man auch einen Schnapper machen. Zumindest im Norden haben beide eine Tiefstpreisgarantie, wenn der eine also niedriger geht, muss der andere mitziehen. Manche munkeln es könnte dort Preisabsprachen geben, nichts genaues weiß man :emoji_slight_smile:

Moin,
bis jetzt konnte man ja bei Hornbach oft nochmal 10% auf Internetpreise einstreichen, ich habe z. B. die GCM12GDL für unter 700€ gekauft. Wenn die Baumärkte jetzt allerdings alle eigene Artikelnummern bekommen war es das mit Schnäppchen!

Gruß Heiko

Oben Unten