Mitglied 59145
Gäste
Draussen könnten die weg wehen und 7ngünstig fallen.
Ich habe mir nie Gedanken zu gemacht, ich kenne das nur so.
Gruss
Ben
Gruss
Ben
keine Politik und keine Religion!Das kompensiere ich.
Für jeden verbrannten Lappen bete ich ein "Vater unser" und ein "Ave Maria".
Alle Öle mit ungesättigten Fettsäuren zeigen oxidative Reaktionen und können sich im dazu nötigen Idealfall entzünden.Weiß jemand, ob reines Leinöl (ohne Zusätze) genauso gefährlich ist ?
Das kompensiere ich.
Für jeden verbrannten Lappen bete ich ein "Vater unser" und ein "Ave Maria".
Alle Öle mit ungesättigten Fettsäuren zeigen oxidative Reaktionen und können sich im dazu nötigen Idealfall entzünden.
Aber nun mal im Ernst, was soll am verbrennen eine öligen Lappens umweltzerstörend sein?
Brennt super gut und mit voller Flamme (und somit hoher Temperatur).
WäscheklammernDraussen könnten die weg wehen und 7ngünstig fallen.
Gruss
Ben
Aber bitte solche aus Holz.Wäscheklammern
Das vergessen ist das Problem.
Gruss
Ben
Das Problem ist janicht der korrekt aufgehängt Lappen, das Problem ist wenn ein Fehler passiert.
Deswegen kommen die einfach in den Ofen... Wenn man das nicht vergisst, kann sicher nichts weiteres mehr schief gehen...Genau, das ist ein spannendes Thema, vorauszuahnen, was so alles schief gehen könnte.
Ist bei uns schon passiert.Könnte aber zu einem ungeplanten Brand im Ofen kommen.
Dafür ist aber ja gebaut.
Ist bei mir aber noch nie passiert.
(BZ). Bei einem nächtlichen Brand in einer Schreinerei in Kandern war die Feuerwehr gefragt. Der Brand wurde am Mittwoch um 23.33 Uhr von Nachbarn Im Käppele gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entzündeten sich laut Polizei in Öl getränkte Lappen in einem Metalleimer selber, die Flammen breiteten sich auf eine Holzkommode aus. Die Feuerwehr habe den den Brand zügig gelöscht. Verletzt wurde niemand, neben der Kommode wurde auch eine Heizung leicht beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Wieso gesteuert? Ab in den Ofen damit und fertig.Ob eine gesteuerte thermische Entsorgung möglich wäre?
Wenn man einem öligen Lappen den Sauerstoff entzieht, ist man doch auch auf der sicheren Seite, oder?
Ich nehm meine Lappen meist in die Hand und ziehe dann beide Gummihandschuhe, die ich üblicherweise zu Ölen trage über den Lappen ....
Wie seht ihr das?