ChristophW
ww-robinie
Ich muss demnächst zwei Räume (~10m²) fliesen, es gibt ja von diversen Herstellern so "Nivelliersysteme" (Kunststoffclips+Keile zum 'perfekten' Ausrichten), nutzt das hier jemand und kann sagen ob das was taugt?
Ist teilweise auch eine Kostenfrage, günstig ist es ja nicht unbedingt weil man immer nachkaufen muss,hab jetzt noch nie einen Fliesenleger gesehen der damit arbeitet
Ja genau so ein System meine ich z.B. Ich hab jetzt schon mal Fliesen verlegt, das ist aber schon Jahre her... Untergrund wäre schon sehr eben-mäßig, da es sich um Trockenestrichplatten handelt auf einer Fußbodenheizung.Kürzlich haben wir mit diesem System gearbeitet, was aber für mich nicht den Vorteil des schnelleren Verlegens bot
hab jetzt noch nie einen Fliesenleger gesehen der damit arbeitet
Wenn man ungeübt ist, kann das System ja schon helfen.Ich bin halt auch skeptisch ob es überhaupt bessere Ergebnis bringt
Das sicher nicht, weil ja die Gewindelaschen ins Bett unter die Fliese eingeschoben wird.oder nicht die Gefahr besteht das man sich die Fliese wieder vom Untergrund abreißt
Eben desshalb würde ich auf so ein Gedöns verzichten. Und wie gesagt, bei nicht rektifizierten Fliesen lässt sich ohne solche Hilfsmitte die Fuge besser ausgleichen.Und das scheint hier ja gegeben zu sein.