predatorklein
ww-robinie
Moin
Nachdem ich nun mit Hilfe unserer " Elektroprofis " aus dem Forum alle NYM Leitungen zuordnen konnte hab ich noch ein weiteres ( kleines ? ) Problem .
Sicherungsschrank wird vor Weihnachten vom Elektriker versetzt .
Alle Leitungen müßen dazu gekürzt werden , kein Problem .
2 Leitungen kommen aber von der anderen Seite , die sind dann zu kurz .
Gehen auf den Dachboden , Licht und Steckdose .
Die beiden Leitungen liegen unter Putz , kommen dort aus der Wand , wo sich der Sicherungsschrank derzeit befindet .
Darf man die beiden NYM Leitungen in eine Verteilerdose legen und von der Verteilerdose einfach 2 neue Kabel an den Platz führen , an dem der neue Sicherungsschrank montiert wird ?
2 neue Kabel bis auf den Dachboden zu legen wäre nämlich mit großem Aufwand verbunden
Gruß
Nachdem ich nun mit Hilfe unserer " Elektroprofis " aus dem Forum alle NYM Leitungen zuordnen konnte hab ich noch ein weiteres ( kleines ? ) Problem .
Sicherungsschrank wird vor Weihnachten vom Elektriker versetzt .
Alle Leitungen müßen dazu gekürzt werden , kein Problem .
2 Leitungen kommen aber von der anderen Seite , die sind dann zu kurz .
Gehen auf den Dachboden , Licht und Steckdose .
Die beiden Leitungen liegen unter Putz , kommen dort aus der Wand , wo sich der Sicherungsschrank derzeit befindet .
Darf man die beiden NYM Leitungen in eine Verteilerdose legen und von der Verteilerdose einfach 2 neue Kabel an den Platz führen , an dem der neue Sicherungsschrank montiert wird ?
2 neue Kabel bis auf den Dachboden zu legen wäre nämlich mit großem Aufwand verbunden
Gruß