Oberfräse im Tischkreissägentisch einbauen

Bergfex

ww-kastanie
Hallo,

mit Erfahrungen zu der konkreten Kombination Unilift in der PKF255 kann ich nicht dienen. Aber mit der Höheneinstellung von Festool und der OF 1400 in der Erika. Siehe hier

Ein Tipp zur Sicherheit, wenn man eine Oberfräse in einer Tischkreissäge betrieben will: Man sollte sicherstellen, dass man nicht aus Versehen die falsche Maschine einschalten kann. Z.B., in dem man die beiden Sicherheitsschalter entsprechend weit voneinander anbringt und/oder sichergestellt ist, dass nur eine der Maschinen am Netz hängen kann.

Ansonsten könnte es passieren, dass man die Oberfräse einschalten will und aus Unachtsamkeit aber den Schalter für die Tischkreissäge erwischt, oder umgekehrt. Mit der Folge, dass einem auf dem Sägetisch abgelegt Teile um die Ohren fliegen oder man gar die Finger, den Arm oder Kleidung zu nahe an der vermeintlich abgeschalteten Maschine hat.

Gruß
Christian

Mcluma

ww-pappel
Chris / Christian.
Dass sind hervorragende antworten. jetzt weiß ich wie es gemacht werden soll
Für lange zeit hatte ich gedacht dem Aluminium Tisch zu bearbeiten, aber nun ich dem beide beispiele gesehen hatte kann ich dass besser lassen
Ich werde diese Wochenende dran beginnen und später zeigen wie ich es gemacht habe - es wird leider nicht so schon werden als dem andere zwei
Herzlichem dank
Mfg Chris

Jonasschreinert

Gäste
Hat das Bucheleimholz nen bestimmten Grund? Mir wär die Gefahr, dass es stark arbeitet oder sich schüsselt zu groß, zumal die Fläche schon möglichst plan sein sollte.

Was kostet denn die Fräsplatte eigentlich?
Danke
Jonas

Mcluma

ww-pappel
Ich habe dem Unilift von einen Forum Mitglied in dem UK gekauft für £180,-

Hatte noch was Eichen Küchenarbeitsplatte liegen - daher ,
Dass Gefahr ist da dass es durchbiegt weil dem Lift und dem OB nicht ganz leicht sind. - dass ist jetzt nicht möglich (hoffentlich :confused:)

Dem Tisch ist gefasst mit dem originale klemme von EB in dem aluminiumträger und ist 100% flach mit dem Aluminium Tisch

Glaube nicht dass dem Holz noch arbeitet es ist spezial für Kuchen gemacht, und ist lamineerd, dass macht es so super für diesem Einsatz, es ist wie Sperrholz aber dann 38mm :emoji_wink:

MfG
Chris

Triple

ww-pappel
Hi McLuma,

hast Du die Schnittfkächen versiegelt? Sieht auf den Fotos noch unbehandelt aus.
Viel Spass mit dem Unilift, hab auch einen für die zweite Fräse. bin sehr zufrieden damit.

wenn Du Zollfräser verwendest, empfehle ich den Xtreme Xtension Xtreme Xtension from Router Technologies
damit wird das wechseln der Fräser ein Kinderspiel und sehr komfortabel.

Viele Grüße
Triple

Mcluma

ww-pappel
Der schnittflächen sind noch nicht versiegelt, das werde ich heute abend machen, dann habe ich dem Lack auch benötigt fur andere Sachen

Habe schon eine extreme extension, die hatte ich schon beim mein altem fräse Tisch

Diese Tisch habe ich letzte Woche verkauft.

Ich hatte nicht dem Platz dafür. was ich jetzt gemacht haben mit dem OB in TK ist für mich eine bessere Losung

photo by mcluma, on Flickr

photo by mcluma, on Flickr

Was meinst du mit “sollte er ausgewuchtet sein”?

Oben Unten