Ortgangblech für Dachabschluss Garage gesucht

gospat83

ww-kirsche
Moin Moin,

meine verklinkerte Garage besitzt ein Dach aus Trapezblech. Den seitlichen Abschluss bildet momentan ein Ortgangblech, welches aber an einigen Stellen schon arg gelitten hat. Ich würde es gern gegen ein neues austauschen, aber online finde ich nirgends auch nur annähernd das derzeitige Maß. Suche ich nach dem falschen Produkt oder wie kann das sein? Ich habe mal eine Skizze mit den derzeitigen Maßen angehängt.

Sollte jemand bessere Alternativen für mich haben als Ortgangblech, bin ich sehr dankbar für ein paar Tipps. Es sollte aber preislich im Rahmen bleiben.

Anhänge

• Ortgangblech.png
    Ortgangblech.png
    3,1 KB · Aufrufe: 40
  • Ortgangblech Seite.jpg
    Ortgangblech Seite.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 39

Holzrad09

ww-robinie

gospat83

ww-kirsche
Doch, die gibt es, bei uns heißen sie allerdings Klempner :emoji_slight_smile: Dann muss ich das wohl machen lassen, ich hätte das gerne einfach selbst gemacht. Sind ja einfach nut genietet, also kein Hexenwerk.

Fichtenelch

ww-robinie
Kann mich meinen Vorredern nur anschließen.
Bei uns kommen viele Leute als Laufkundschaft und wollen was gekantet haben.
Nehme am besten das alte Blech mit, oder zumindest ein Stück davon damit man sich vor Ort die Maße abgreifen kann.

Fichtenelch

ww-robinie
Ist meiner Meinung nach keine Attika weil das Pult über dem Gebäude drüber steht.
Im Anhang ein Bild von einer Attika.
Ich kann mich aber auch irren.

Anhänge

• Screenshot_20240909-181909.png
    Screenshot_20240909-181909.png
    785,3 KB · Aufrufe: 20

andama

ww-robinie
Doch, die gibt es, bei uns heißen sie allerdings Klempner :emoji_slight_smile: Dann muss ich das wohl machen lassen, ich hätte das gerne einfach selbst gemacht. Sind ja einfach nut genietet, also kein Hexenwerk.
Klar sind die kein Hexenwerk, brauchst halt nur entsprechende Maschinen und Vorrichtungen, ohne die und bissl Erfahrung sieht es dann schnell doof aus.

Oben Unten