Osmo Produkt auf Remmers Produkt

der_matze

ww-birke
Hallo Leute,

Ich möchte meine Pfettenköpfe nochmal pinseln, bevor das Gerüst weg kommt.

Aktuell ist da ein Remmers Produkt drauf:
Aqua VL-66/sm-Venti-Lack 3in1

Ich streiche auch meine Traufenschalung nach. Diese ist von Osmo und dafür habe ich die Osmo Landhausfarbe hier.

Spricht was gegen Osmo Landhausfarbe auf das Remmers Produkt?

Vielen Dank
Matze

ChrisOL

ww-robinie
Moin,

Die Osmo Landhausfarbe basiert auf Öl, dein Remmers Produkt ist ein Dispersionslack. Das würde ich nicht kombinieren.

der_matze

ww-birke
Moinsen,

ok danke. Ich dachte immer die Osmo Landhausfarbe kann man fast überall nachträglich benutzten.

Hast du dann eine Empfehlung für mich ? Venti lack 3 in 1 von Remmers? Oder Decklack?:emoji_thinking: Sollte ein kleines Gebinde sein.

Meinem Zimmermann möchte ich nicht unnötig auf den Sack gehen mit ein kleines pöttchen abfüllen, die haben schon allgemein Arbeit und Stress genug.

WinfriedM

ww-robinie
Offiziell sollte Osmo Landhausfarbe nur direkt aufs Holz und nicht auf Altanstriche, die acryl- oder alkydbasiert sind. Inoffiziell hält Osmo Landhausfarbe sehr gut auf fast allem.

Persönlich würde ich es nach etwas Anschliff machen. Ich habs schon ein paar mal bei alten Fenstern gemacht, wo ich nur teilweise mit Osmo Landhausfarbe ausgebessert habe. Hält jetzt seit 6 Jahren.

Das bleibt natürlich ein experimenteller Ansatz, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf dir eine 0,75l Dose Remmers VL-66. Kostet so um 17 Euro.

der_matze

ww-birke
Hi, ja super danke.

Dann werde ich anschleifen und Landhausfarbe drauf streichen.

Dann stimmt der Farbton/glanzgrad auch mit der Traufenschalung :emoji_wink::emoji_grin:

Oben Unten