zündapp
Gäste
Der nächste PISA-Test wird uns alle vom Hocker hauen. Endlich lernen die Kinder mal wieder was.
Wenn Du meinst .... muss ja nicht schlecht sein, oder ?
Viele Grüße,
Wolfgang
Der nächste PISA-Test wird uns alle vom Hocker hauen. Endlich lernen die Kinder mal wieder was.
Wenn Du meinst .... muss ja nicht schlecht sein, oder ?
In der Zeit in der wir heute Leben wäre mir sehr wichtig dem Kind fremde Kulturen / Religionen und Denkweisen nahezubringen
um Vorurteile zu minimieren,
den richtigen Umgang mit dem Internet bzw. den sog. social Medias zu erläutern.
Hallo Maik,
vorausgeschickt, ich bin Atheist und möchte auch meinen Sohn nicht zum Christen erziehen. Aber ich möchte etwas biblische Geschichte vermitteln, ebenso wichtige Gebete und Psalmen wie das "Vater unser", "Gegrüßet seist Du, Maria", "Der Herr ist mein Hirte" usw. und auch ein bißchen etwas dazu erläutern.
Einfach, weil es kulturell für mich dazu gehört.
Weißt Du da eine gute Webseite, ein gutes Buch? Das vielleicht auch ein 9-jähriger liest oder gerne vorgelesen bekommen würde?
Ich gehe leider davon aus, dass der Heimunterricht noch eine Weile gehen wird.
Gruß,
Wolfgang
Hallo Maik,
mir geht es um einen Einstieg über einzelne, häufig erzählte Geschichten, die für unsere Kulturgeschichte prägend sind. Die oft in Kirchen abgebildet sind und unser Leben bis heute prägen. Ebenso bei den Gebeten und Psalmen möchte ich die auswählen, die die Menschen in ihren Lebenssituationen üblicherweise begleiten und die Generationen vor uns begleitet haben.
Viele Grüße,
Wolfgang
Hallo Maik,
die Frage ist berechtigt aus Deiner Sicht, da Glaube für Dich offensichtlich mehr ist, als ein Stück Kultur oder gar eine "Folkloreveranstaltung".
Da das aber doch etwas in die Tiefe geht - und das hier nicht jedermanns Sache ist (und auch nicht sein muss) schlage ich vor, wir führen das Gespräch per PN weiter o.k.?
Viele Grüße,
Wolfgang