Schade, hast ja Zeit und könntest dich beim Fragesteller nützlich machen.In meinem Fall ist das freilich verlorenes Wissen, weil: Ich hoffe, nicht noch einmal eine Hütte allein umzubauen.
Gruss brubu
Schade, hast ja Zeit und könntest dich beim Fragesteller nützlich machen.In meinem Fall ist das freilich verlorenes Wissen, weil: Ich hoffe, nicht noch einmal eine Hütte allein umzubauen.
Wollte ich auch grad vorschlagen.Schade, hast ja Zeit und könntest dich beim Fragesteller nützlich machen.
Fachgerecht eingebaut ist es kein Problem. Nur sind die meisten Installateure damit entweder fachlich überfordert oder nicht zu einer zielführenden Zusammenarbeit mit dem Fliesenleger imstande.Hallo zusammen, ein Grund, warum ich in letzter Zeit etwas abgetaucht bin: Wir bauen gerade….
Ich bin komplett überfordert, welche Duschrinne wir nehmen sollten.
(Keine Duschtasse)
Hat jemand hier gute Erfahrungen und kann helfen?
Oder no-gos?
Viele Grüße und besten Dank
So sehe ich das auch. Das einzige was mich grübeln lässt, nachdem ich mir das Geberitvideo noch einmal angesehen habe: Der Geruchsverschlußbogen des Rohbausatzes schien mir schon beim Einbau grenzwertig. Mit einer Spirale kommt man da im Fall eines Falles wohl nicht zurecht.Wer ALLES genauso macht wie Hersteller vorgeben, kann trotz 5 Jahren Gewährleistung ruhig schlafen.
Was hat @Sire Toby eigentlich für einen Untergrund und Aufbau (Höhe, ect.)?
Fußbodenheizung im Bad ja. Nur unter der Duschfläche nicht. Konnte keinen Sinn darin erkennen, dass wenn man die Dusche mit warmem Wasser aufdreht, die Duschfläche gleichzeitig geheizt wird. Klar trocknet sie dann schneller. Allerdings bleiben dann diese weißen Schlieren. Duschwanne oder Fliesenfugen fanden wir nicht so toll, deswegen haben wir eine einzige große Fliese eingebaut. Und da hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass kaltes Wasser auf eine geheizte Fläche eventuell nicht von Vorteil sein muss.@seschmi
Große Fließe oder eine Einzelne?
Hatt wer die Fußbodenheizung mit integriert (Fließen-Ausführung)?
Was hat @Sire Toby eigentlich für einen Untergrund und Aufbau (Höhe, ect.)?
PS @fahe: Verdrängen?! …und ich dachte du wolltest nach Hessen (und wenn du dann eh unterwegs bist, später nach Bayern).
Gruß Matze
Ich werde vermutlich einen leichten Kompromiss eingehen - 100cm x 120cm und den Rest normal fliesen für den Boden. Wände dann auch "normal", ist mir sonst zu Kosten-intensiv.eine einzige große Fliese eingebaut
Mein Gedanke geht zu einer Fliese wegen weniger Fuge…oder hast du dir do no koi Gedanka gmacht?
Na, wenn es möglich ist....lässt Du Dir aus Naturstein was zurecht fräsen, da sind keine Fugen.Mein Gedanke geht zu einer Fliese wegen weniger Fuge…