Richtig auch bei uns gibt es "Spezialisten". Typisch wenn es unbequem wird kommen die Ausreden, daran erkennt man diese "Fachleute".Bei uns hat sich beim neuen Klick-Parkett an einer Stelle die Nutzschicht gelöst und der Bodenleger und der Architekt meinen, es sei wegen fehlerhaftem Heizen entstanden. Und der Architekt wollte den Heizungsbauer überzeugen, mir Fehlverhalten zu attestieren. DAS ist doch fast ein Krimi.
Dann sollen sie einmal nachweisen was der Bauherr wirklich falsch gemacht hat, Vermutungen anstellen reicht nicht. Den Laminatlieferanten
aufbieten und schauen was der meint. Okay der kommt wohl kaum wenn es ein Billigstimport aus unbekannten Landen ist.
Darum bin ich als Fachmann bei den Architekten immer zu teuer, weil ich im Inland bei guten Händlern einkaufe die im Problemfall zu
ihrer gelieferten Ware stehen und den Aussendienst vorbeischicken bei Schadenfällen, dann oft sehr kulant sind mit grosszügiger Hilfe.
Was ist das für Laminat, welches Markenprodukt, welches Produkt genau? Mehr auch gerne per PN.
Gruss brubu