Parkett löst sich an Verlegekante ab

Der_Tim

Gäste
Hallo alle zusammen!

In meinem Arbeitszimmer ist Parkett verlegt. Leider ist es an einem paar Stellen nicht ganz auf Stoß verlegt, sodass sich jetzt an ein einer Kante, auf welcher der Bürostuhl die Verlegekante (von zwei Panellen) belastet, anfängt sich diese zu lösen/hoch zu biegen.
Bei der betroffenen Panelle, löst es sich an der Eck-Kante ca. 0,5mm ab.
Man bemerkt und sieht die 'Erhebung' der Kante deutlich.

Wie bekomme ich das in den Griff, bevor der Boden an der Stelle völlig kaputt ist?
Brauche ich Wachs?

Danke im voraus für alle Antworten :emoji_slight_smile:

500/1

ww-esche
Hallo,
also mit Wachs kannst Du vielleicht Fugen füllen und ein Eindringen von Feuchtigkeit behindern, aber hier brauchst Du was anderes. Deiner Beschreibung nach hat sich hier die Leimfuge der Deckschicht gelöst. Hier ist schwer etwas professionelles zu machen. Was halbwegs akzeptabel sein könnte evtl. mit PU-Leim versuchen etwas in die Fuge, also unter die Deckschicht zu bekommen. Das ganze dann ordentlich verpressen. Die beschriebene Stoßfuge dann mit Wachs verschließen.
Hilfreich wäre aber für eine exaktere Hilfe ein Bild.

Der_Tim

ww-pappel
*Hmmm* Ich hab ein Foto mal angehängt.
Der beschriebene Spalt mit der Ablösung ist recht gut sichtbar.

Und weil wir gerade im Newbie-Forum sind :emoji_slight_smile:, welche Art (?) von PU-Leim würde ich den brauchen, um die Erhebung 'geklebt' zu bekommen?

Anhänge

• DSCF0916.JPG
    DSCF0916.JPG
    750,6 KB · Aufrufe: 54

Vollfosten

ww-fichte
Hallo,

das sieht nach Laminat aus. Der Untergrund wird uneben sein und/oder die Trittschalldämmung ist ungeeignet (zu Dick, nicht Druckstabil).

Da is nichts zu machen... höchstens leim und zusammenpressen, zur schadensbegrenzung.

Mfg

Oben Unten