Wow – was ist denn hier los? Ich hatte doch nur eine Frage gestellt und nun kommen so viele Mutmaßungen, was ich evtl. alles falsch gemacht habe. Ich habe mich durchgekämpft, kann aber nicht auf jeden Kommentar direkt antworten – Zeitprobleme hatte ich ja schon mal erwähnt. Daher hier gesammelt für
@seschmi
@fahe
@yoghurt
@Manuel_
@flo20xe
@benben
@carsten
@wirklich_rainer_zufall
@derdad
Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich selber eine Firma im Dienstleistungsbereich leite und auf jede Anfrage und Bewerbung persönlich antworte. Manchmal – wenn es eine Absage ist, nicht sehr zeitnahe, aber der Absender bekommt immer eine Antwort. Auch die Absender, bei denen eindeutig ist, dass sie sich nicht mit meiner Firma auseinander gesetzt haben. Möglicherweise tun sie es nach der Absage und sind der Kunde von morgen.
Mein Kommoden-Thema betreffend hier auch nochmal abschließend – ich warte nun geduldig auf die Antworten der Tischler, die ich inzwischen angeschrieben habe. Wir haben hier jetzt 2 Feiertage in einem zeitlichen Abstand, der sich für Urlaube anbietet, daher gedulde ich mich bis Mitte November. Wie dann die weitere Vorgehensweise sein wird, entscheidet sich nach den Antworten – auf jeden Fall habe ich hier ja nun einen wertvollen Link bekommen, die Information, dass ich bei Peter Max in einer anderen Filiale vermutlich besser beraten werde und den Kontakt zu einem Handwerker in Wien, der evtl. weiterhelfen kann. Dafür auf jeden Fall herzlichen Dank!
@seschmi
@fahe
@yoghurt
@Manuel_
@flo20xe
@benben
@carsten
@wirklich_rainer_zufall
@derdad
Ich erbitte in meinen Mail-Anfragen lediglich einen Preisrahmen – eine grobe Schätzung / Kosteninformation – ein in etwa von € … - bis € … , damit ich die Größenordnung kenne und dann ggf. natürlich einen persönlichen Termin vereinbaren kann.
Inzwischen habe ich 2 Antworten bekommen, allerdings waren weder € 5.000,- noch € 8.000,- für dieses Teil von mir vorgesehen, weshalb ich mich bei beiden bereits höflich bedankt und abgesagt habe.
Nein – ich habe keine Massenmails versendet.
Ja, meine Mailanfragen sind immer mit direkter Ansprache und in meiner Signatur stehen meine Kontaktdaten inkl. Adresse.
Ja, ich habe mich mit jeder Homepage auseinander gesetzt und nur dorthin geschrieben, die auch tatsächlich Möbel fertigen. Im Mail enthalten sind tlw. auch Links oder Screenshots von deren eigener HP mit Beispielen, die mir gefallen würden.
Selbes gilt auch für die Anfragen in 37 Zimmereibetrieben für meine anderen Bauvorhaben. Wie erwähnt waren wir tlw. bereits so weit, dass Mitarbeiter und/oder Baumeister geschickt wurden, vermessen und geplant wurde, mir die Pläne überreicht wurden, aber keine preisliche Größenordnung genannt wurde. Selbst nach mehreren Urgenzen bekam ich keine Preise, was mich zum dem Schluss kommen ließ, dass meine Bauvorhaben offenbar zu klein sind. Warum dann aber bereits investiert wurde, frage ich mich. Und das geht so weit, dass ich in regelmäßigen Abständen von dem Büro der einen Zimmerei angerufen werde mit der Frage, ob ich weiterhin Interesse habe. Ich erwähne es hier unter den Handwerkern, weil mir diese Art Geschäfte zu machen gänzlich unbekannt ist. Aber eigentlich bedarf es auch keiner weiteren Antwort. Es ist nur eine Information darüber, was läuft, wenn es offenbar kein Kommunikationsproblem ist.
Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich selber eine Firma im Dienstleistungsbereich leite und auf jede Anfrage und Bewerbung persönlich antworte. Manchmal – wenn es eine Absage ist, nicht sehr zeitnahe, aber der Absender bekommt immer eine Antwort. Auch die Absender, bei denen eindeutig ist, dass sie sich nicht mit meiner Firma auseinander gesetzt haben. Möglicherweise tun sie es nach der Absage und sind der Kunde von morgen.
Mein Kommoden-Thema betreffend hier auch nochmal abschließend – ich warte nun geduldig auf die Antworten der Tischler, die ich inzwischen angeschrieben habe. Wir haben hier jetzt 2 Feiertage in einem zeitlichen Abstand, der sich für Urlaube anbietet, daher gedulde ich mich bis Mitte November. Wie dann die weitere Vorgehensweise sein wird, entscheidet sich nach den Antworten – auf jeden Fall habe ich hier ja nun einen wertvollen Link bekommen, die Information, dass ich bei Peter Max in einer anderen Filiale vermutlich besser beraten werde und den Kontakt zu einem Handwerker in Wien, der evtl. weiterhelfen kann. Dafür auf jeden Fall herzlichen Dank!