Pimp my billig-Werkbank

Variatio

ww-ahorn
Ich trage mich ja schon länger mit dem Gedanken, mir endlich mal eine akzeptable Werkbank in den Keller zu stellen, zuerst hatte ich hierzu schon ausführliche Selbstbaupläne. Nachdem ich letzte Woche aber doch wieder auf provisorischen Holzböcken geschliffen habe (so Provisorien halten lange :cool: ), bin ich zufällig im Baumarkt über eine billig-Werkbank für 50 Euro in der Größe 60*160cm gestolpert.

Dem ersten skeptischen Blick folgte der Wackeltest - das Ding ist stabil. Halbwegs ordentlich dimensionierter Rechteckrohrrahmen, hinten mit Kreuzstreben versteift, und ne 3cm Tischlerplatte drauf. Ok, sowas billiges wie letztere hab' ich auch noch nicht gesehen, am Rand teilweise kleine Spalten zwischen den Schichten. Aber ziemlich plan und über die Größe stabil. Zudem besteht die Möglichkeit, sie an den Fußboden festzuschrauben.

Dazu habe ich dann eine Spanplatte als Zwischenboden zusägen lassen, und diese mit Dachlatten stabilisiert.

Zusammenfassung:
  • Günstig
  • Stabil
  • Schnell zusammengebaut
  • Platte solala
  • Platte jedoch einfach austauschbar
  • Einfach erweiterbar (Zwischenboden, Schubladen, ...)
Die Erweiterungen plane ich nun Stück für Stück und je nach Bedarf. Pimp my billig-Werkbank eben. :emoji_slight_smile:

Voila - siehe Anhänge.

Anhänge

• Foto 19.11.15, 22 04 39.jpg
    Foto 19.11.15, 22 04 39.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 525
  • Foto 19.11.15, 22 00 52.jpg
    Foto 19.11.15, 22 00 52.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 685

dermike

ww-robinie
50 € Werkbank

Hallo,
für die 50 € plus des Zwischenbodens hast Du einen brauchbaren Arbeitstisch für
Heimwerkertätigkeiten. Mehr soll es auch nicht sein, oder ?
Profis können damit nicht zufrieden sein, aber für den Hausgebrauch reicht es allemal.
Loslegen und fertig.

Oben Unten