Platten

Anlu

ww-fichte
Hallo,

habe eine Frage und hoffe auf Hilfe.
Ich baue in meiner Freizeit gerne kleine Möbel. Bis jetzt habe ich das Material (MDF- und Leimholzplatten) fertig zugeschnitten beim Holzfachhandel gekauft.
Mein Problem: Meine Hobby-Werkstattausrüstung läßt leider keine professionellen Lackierarbeiten zu und so ist die Farbebehandlung für mich sehr schwierig.
Nun hab ich mich mal schlau gemacht und bei den großen Herstellern (Glunz, Egger) gesehen, das es Dekorkollektionen gibt, wo die Platten farblich fertig beschichtet sind.
Leider ist meine Abnahmemenge so klein, das ein Kauf von fertigen Zuschnitten dort für mich nicht möglich ist. Mein örtlicher Holfachhändler druckst ein bißchen, weil ich mit meinen Dekorvorstellung wohl sein einzigster Abnehmer wäre und er befürchtet, dann auf den Rest sitzen zu bleiben.
Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit, fertig beschichtete Patten als Zuschnitt, am besten mit Kante, irgendwo zu erwerben?

FooFan

ww-robinie
Hi - so wie es aussieht musst du auf einen Tischler zurückgreifen. Und dann wirst du auch wohl bei Decoren abseits der "Mainstreams" :emoji_wink: auch eine ganze Platte abnehemn. Kantenmaterial gibt es dann auch nur von der Rolle. Bedingt kann man auch lfm kaufen, dann zahlt man aber auch dementsprechend.

Anlu

ww-fichte
Hallo Stephan,

danke für Deine schnelle Antwort, auch wenn sie mich erstmal nicht weiter bringt.
Hatte aber sowas in der Richtung erwartet aber wie heißt es so schön - Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Andrè

Anlu

ww-fichte
@ P. Razzo

Danke für den Tip.
Habe gleich eine Anfrage hingejagt. Internetseite von Horatec ist sehr gut.

Gruß Andrè

Anlu

ww-fichte
Habe nun von Horatec ein Angebot bekommen. Für 5 Plattenzuschnitte in den Stärken 16 mm und 19 mm mit ingesamt 1,5 qm für 125,- Eus.
Stolzer Preis-oder?
Ich glaub, da nehm ich lieber weiter Rolle und Pinsel und lebe mit den dann vielleicht nicht ganz perfekten Finish.

Gruß Andrè

Oben Unten