Polierpads, welche kaufen

borisffm

ww-robinie
Hallo,

Ich habe ein Problem mit weissem Polierpad.
Ich besitze Exzenter-Schleifer Metabol SXE 450 und benutze den auch für polieren.
Die letze Polierpads, die ich gekauft habe sind wirklich Schrott. Die halten ca. 30sec. und danach fliegen einfach weg :emoji_slight_smile:. Ich habe ein Foto angehängt. So sieht Klettadapter danach. Pad wieder zu befestigen geht es nicht. Ich glaube, dass es an Pads liegt.
Kann mir jemand Pads 150mm mit Klett empfehlen die gut sind?

Danke

Boris

Anhänge

• foto.jpg
    foto.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 142

uli2003

ww-robinie
3M Perfekt it.

Gibt's auch bei Würth in der Form.

Der 450 ist aber kein Gerät zum Polieren, da er nur oszilliert.

Grüße
Uli

tomcam

ww-robinie
Die Geräte gibt es von Festool und auch von Flex, im Grunde wie ein Winkelschleifer, jedoch mit wesentlich geringerer Drehzahl.

ganz vergessen, meine Nachbarn aus Eibenstock liefern natürlich auch so einen Polierer.

WinfriedM

ww-robinie
Gibts auch in billig bei Ebay und Amazon unter dem Begriff "Poliermaschine".

Übrigens: Bei vielen Ölen und Hartwachsölen kannst du dir das polieren sparen. Bringt kaum einen Zugewinn.

tomcam

ww-robinie
Natürlich gibt es diese Maschinen auch "billiger", es gibt alles, immer irgendwo billiger..... ich würde mir eben nie getrauen, irgend etwas "billiges" zu empfehlen.
Des Weiteren ist der Anwendungsfall nicht bekannt, bei einer Stunde im Jahr, gut, da tut es auch etwas "Geiz ist geil" mäßiges..... :emoji_wink:

borisffm

ww-robinie
Ich habe zwei Packungen von Menzer bestellt.
Danke SAW.
Eine für Exzenter- und eine für Deltaschleifer. Ich habe mit Deltaschleifer noch nie poliert. Mal sehen, ob es gut funktioniert. Ich habe gerade ein Projekt, wo mit Exzenter zu eng ist.
Melde mich, wenn ich die Pads ausprobiert habe.
Boris

Oben Unten