Preis HC 260 M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

narrhallamarsch

ww-robinie
gebt euch die schäufelchen wieder!!

ich frage mich nur immer, was das soll. gekauft wurde und danach fragt man, ob das auch gut so war??

by the way, ich habe mir vor drei monaten eine of 1400 gegönnt und 578.- bezahlt. meint ihr, das war zuviel???:emoji_grin::emoji_grin:

bandit2405

ww-eiche
Nn
gebt euch die schäufelchen wieder!!

ich frage mich nur immer, was das soll. gekauft wurde und danach fragt man, ob das auch gut so war??

by the way, ich habe mir vor drei monaten eine of 1400 gegönnt und 578.- bezahlt. meint ihr, das war zuviel???:emoji_grin::emoji_grin:

Ja klar war das zuviel, ich hätte nur max 577 Euro bezahlt.Ich find das war Wucher.Das kannst anfechten!!!:emoji_grin:

Hans141272

ww-birnbaum
Mal eine Frage in die Runde:
Wie wäre es, wenn der "Neuling" in Zukunft seine Frage per PN an den Mod schickt und dieser die Frage erst nach Prüfung freigibt? Ich denke , dass dies eine gute Lösung wäre…

narrhallamarsch

ww-robinie
Mal eine Frage in die Runde:
Wie wäre es, wenn der "Neuling" in Zukunft seine Frage per PN an den Mod schickt und dieser die Frage erst nach Prüfung freigibt? Ich denke , dass dies eine gute Lösung wäre…

moin Hans,

ich denke, das kann man vergessen. diese entgleisungen wird es immer wieder geben, auch, wenn ein thread erst vorher freigegeben werden muss. wie dieser sich entwickelt, vermag niemand vorauszusehen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nun ist es aber auch wirklich mal gut!

Und nein, es ergibt keinen Sinn Fragen erst durch Moderatoren checken zu lassen. Dieser Thread ist m.E. erst durch die Antworten entgleist.

Ich wünschte mir, dass jeder bevor er auf "antworten" klickt noch einmal kurz innehält und noch einen Gedanken darauf verwendet zu überprüfen, ob die Antwort sinnvoll ist. In mehreren Fällen ist von einer Antwort generell abzuraten:

1. Wenn mir die Frage blöd vorkommt.
2. Wenn ich keine gute Antwort weiß.
3. Wenn ich nur am Ton herumkritisieren will. Das geht am Besten durch schweigen!

Das ist hier ein Forum. Das bedeutet, dass man nicht auf jedes antworten muss und sich nicht durch jeden provozieren lassen muss.

Falls mal jemand Informationen über diese Maschine sucht, dann bringt ihm dieses Thema: NICHTS!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Und noch als Nachtrag:
Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich im Nachhinein fragt, ob man zu viel Geld ausgegeben hat. Ich sehe es so: Kann sein, dass es zu teuer war. Wahrscheinlicher und wichtiger ist aber, dass Du mit der Maschine zufrieden bist. Offenbar ist der Zustand sehr gut. Meine Meinung zur Langlochbohreinrichtung: behalte sie! Mir fehlte und fehlt diese Möglichkeit seit Jahren immer wieder. Selbst wenn Du sie bis jetzt nicht vermisst hast, kommt der Tag an dem Du Dich über das Ding freust. Schließlich wachsen Projekte, Erfordernisse und Fähigkeiten mit einander!

Kadara

ww-ahorn
Ich weiß auch gar nicht was hier für ein Wind gemacht wird.
Ich sehe die Sache einfach so ähnlich wie Yoghurt.
Wenn einem was nicht passt, dann kann man sich raushalten.
Und die Erkenntnis zuviel bezahlt zu haben hat auch nichts damit zu tun, daß ich jetzt hier rumheulen wollte.
Es ist einfach so, aber auch gut jetzt wies ist.
Das steht aber auch nicht anders in meinen anfänglichen Posts.
Ich weiß auch nicht was so schlimm sein soll sich nach einem realen Marktpreis zu erkundigen bei Leuten die die Preise kennen bevor man kauft.
Und nu sagt der "Neuling" sollte auch mal gut sein. Denn mit einer einzigen Antwort zur Frage hats der Thread immerhin nun auf 3 Seiten geschafft.
Und bei seitenweißem Aufregen, daß sich hier seitenweise aufgeregt wird, beißt sich der Hund irgendwie schon selbst in den Schwanz.
Ich hätt den Thread ja schon lange geschlossen, aber die Möglichkeit fehlt hier ja leider, das der Thread ersteller sein eigenes Thema auch schließen kann.
Das wäre ein verbesserungsvorschlag meineirseits um entgleisende Threads in den Griff zu kriegen.

Gast aus Belgien

ww-robinie
@yoghurt, ich kann Dir nur zustimmen.
Freue mich aber trotzdem dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.

Es sind einige Thread's wo nach dem Marktwert einer Maschine gefragt wird, aber im Normalfall werden die Fragen halt nicht erst gestellt wenn man schon auf dem Sprung ist um die Maschine zu kaufen, sondern rechtzeitig vorher um auch Anderen die Zeit zu geben um reagieren zu können.
Da ist ja auch absolut nichts verwerfliches dran um sich vorher zu informieren.

Wenn man sich dann aber nach dem Kauf beklagen kommt dass man zuviel bezahlt haben könnte (ein krasser Widerspruch zu der Aussage dass jeder bezahlt was es Einem wert ist), muss man halt auch erwarten dass darauf Reaktionen kommen.
Wenn man dann auch noch mit dümmlichen Anreden (Mädels, Herr Belgium) und persönlichen Provokationen zurückreagiert, dann entgleist so ein Thread, dies ist auch nicht mehr als normal.
Ich reagiere auf provozierende Aussprachen die sich gegen meine Person richten und wenn der Andere dann noch nicht aufhören will, ist es für mich sehr einfach:Ignorierliste und dies permanent.

Ich war so frei den letzten Beitrag des TE's noch zu lesen und will dazu noch ein Ding schreiben. Viele der Thread's die irgendwo eine Entgleisung haben, sind später doch noch mit nützlicher Info angefüllt.
Es wäre also ein Nachteil wenn TE's selber ihr eigenes Thema schliessen könnten, dann könnte man auch gleich jedem Mod-Rechte geben :emoji_wink:

Wenn einem was nicht passt, dann kann man sich raushalten.
Und dies ist zweischneidig und kann genausogut auf TE's zugepasst werden, auch diese müssen nicht noch unbedingt Öl ins Feuer giessen.

Kadara

ww-ahorn
Du hast mich auf der Ignor Liste, aber kanns meine Posts lesen?
Du verurteils nicht, daß jemand sich nach nem Preis erkundigt?
Du reagierst auf meine Aussagen, die kamen weil du unter jedem Niveau kommentare gibst, die du dir auch sparen könntest?
Oder fühlst du dich angegriffen, weil du denkst ich stelle dich an die Wand, daß ich zuviel bezahlt hab?

Mach du es nicht schlimmer wie es ist und macht irgendwer mal bitte den Thread hier zu. Alles was hier noch kommt wird wirklich nicht mehr sehr viel Information für die Nachwelt bereitstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten