Preise fur Holz in Deutschland

Glismann

ww-robinie
Schnittholz kostet Geld, in Deutschland wird meist in Euro bezahlt.
Dollar oder andere Währungen werden aber auch genommen.

Beispiel Auto:
Was kostet 1 Stück Auto ?

Aha!

Welches Auto, Welcher Hersteller? Welche Aussattung?

Unregistriert

Gäste
Antwort

Ich verstehe Ihre Angst vor Russland))) Wir werden doch das Nadelholz verkaufen)))

WinfriedM

ww-robinie
In 15 Minuten, sind die Russen auf dem Kurfürstendamm... :emoji_slight_smile:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=shbEBuw-lbg]YouTube - Udo Lindenberg und Marcus Krey singen zusammen "Russen"[/ame]

Unregistriert

Gäste
Ich moechte Antwort auf meine Frage

Hallo,

mich würde doch interessieren, was man bei euch für gesägtes Schnittholz (Bauholz, Palettenholz, Schreinerware etc.) bezahlt. Vielleicht könnt ihr ein par Angaben machen?

flo20xe

ww-robinie
Wenn du das unbedingt wissen willst, dann frag halt ein paar Händler an.

Ich für meine Person kann auf russisches Holz gut und gerne verzichten und auch meine Kunden legen da größtenteils Wert drauf, dass "ihr" Holz nicht von dort kommt.....

Gruß,

Florian

Unregistriert

Gäste
Frage!!!

Kann jemand auf meine Frage antworten? Oder werde ich nur sinnlose Kommentar lesen?

Dingsda42

ww-robinie
Nadelholz kostet 35,70€, Palettenholz ist günstiger.

Mal im Ernst, die Frage ist genau so gut wie: "wie teuer sind Ersatzteile für euer Auto?"

ckk

Gäste
Hallo

ich will es mal versuchen zu erklären warum ICH keinen Bedarf an Holz von irgendwoher auch immer habe.
Zum einen kaufe ich meist nur geringe Mengen. Ein Stamm z.B. nicht selten nur einzelne Bohlen.
Ich lege Wert darauf mein Holz persönlich auszusuchen, und meine bevorzugten Holzhändler kennen mich. Wenn ich sagen ich brauche 1 klassige Ware dann weiß der was er mir garnicht erst zeigen muss. Und wenn ich komme und sage brauche was stabiles für Unterkonstruktion dann schauen wir bei den Resten. sowas lass ich bisweilen auch mal ungesehen liefern und wurde noch nie mit Schrott beliefert. Das ist aber nie ein ganzer LKW sondern auch nur einzelne Bohlen.
Es lohnt sich für mich schlicht und einfach nicht Holz im großen Umfang zu ordern.
Und ich gehe davon aus das das 90 % aller Schreiner in Deutschland so geht.
Zusätzlich werbe ich bei Vollholz mit Zertifizierungen, heimischen Hölzern und nachhaltigem Waldbau.
Da habe ich bei vielen Ländern nicht nur Rußland so meine Bedenken; meine Kunden übrigens auch.

Palettenholz brauche ich eh nicht.

Rotkäppchen

ww-pappel
Preise fuer Holz in Deutschland

Es wird sehr interessant, sich mit den Palletenhaendler hier zu unterhalten.:emoji_slight_smile:
Gibt es hier jemand, der Palleten produziert?:confused:

Wo kaufen sie das Palettenholz ein? Wie teuer?:confused:

Ich warte auf sie mit Ungeduld.:emoji_wink:

bello

ww-robinie
Die Ungeduld ist wohl falsch am Platz, denn es ist eher unwahrscheinlich in diesem Forum Holz zu verkaufen.

Ansonsten kalkuliere Deinen Preis, setze Dein Angebot in die Kleinanzeigen und gut ist.

Unregistriert

Gäste
So funktioniert das doch nicht. Such Dir Pallettenproduzenten aus dem Internet, biete denen das Holz an und gut ist es. Aber die werden Dir doch nicht die Preise verraten. Schon gar nicht in einem öfentlichen Forum.

elgarlopin

ww-robinie
@ Rotkäppchen

Also mal nüchtern, Rotkäppchen, druschba vorausgesetzt. Du merkst an den Reaktionen: so viel Interesse rufst du in diesem Forum nicht hervor. Nichts gegen russisches Holz, wenn es gut gewachsen und nachhaltig produziert ist. Aber: Hier im Forum gibt es, glaube ich, niemanden, der Paletten produziert.
Es sei denn, ihr habt andere Ware anzubieten. Dann müsstet ihr das deutlicher machen!
:emoji_slight_smile: Franz

Oben Unten