N' Abend!
Ich habe zwar auch so einen gewissen Frust mit Jonas' "Know it all!" Haltung,
aber Fred's Beitrag finde ich etwas zu harsch. Ein Azubi lernt unter Anderem auch "nicht alles zu Wissen". Oder nicht zu damit zu posen...
@Jonas:
Dann wird es wohl das FREUD LP30M025 sein, wenn Sauter sagt "Es passt".
Ansonsten schickst du es halt zurueck - ohne irgendwelche Anpassungsmassnahmen auszuprobieren. Und gut ist.
Du haettest eine Menge Aufwand gespart (dir und den Leuten, die dir antworten), wenn Du das etwas praeziser gemacht haettest.
Ueber "Ausstanzungen am Aufnahmeloch gesehen die man ausbiegen" zu schreiben ist halt WischiWaschi.
"Willst du mich in ein Gespraech verwickeln? Komm mach ne Zeichnung!"
Der Formulierung deiner Ausgangsfrage nach, haette die Typ# auch ein copy&paste Fehler sein koennen.
Steck es weg, vergiss mal den Azubi-Stolz, "Suck it up!":
Du hast hier gute Tips und auch ein paar "Ansagen" bekommen. M.E. ziemlich hilfreichen Krams.
1. Fragen stellen ist wichtig! Praezise Fragen erhoehen die Chance auf hilfreiche Antworten.
2. Bring dein Werkzeug in Ordnung! (Sagt einer, der auch schonmal Glueck hatte und immer noch bis 10 z
lt, nicht 9 3/4.)
3. Satzzeichen helfen ungemein, wenn man ernst genommen werden moechte. (Muessen ja auch nicht immer alle an der richtigen Stelle sein...
)
Zu deiner letzten Frage, "40 Zahn Blatt gut aufgestellt bin habe noch 60wz 80t/fz und 20w z".
Ich hab die Saege noch nie benutzt. Nach "Papierform" wuerde ich mir anschaffen:
1x 12 Z
ne Flachzahn zum auftrennen/besaeumen
2x 24 oder 36 Z
ne Wechselzahn als Universalblatt
1x 60 Z
ne Wechselzahn (fuer Maximum Qualitaet in beschichteter Platte)
Das letzte Blatt aber wuerde ich mir schon sparen. Schaerfkosten...
Gruesse
Mattes
P.S.:
Bring deine Saege in Ordnung!
P.p.s.:
They actually call it '5/8" Arbor Knock Out' over here.
(Aber
eine Saege mit so einem Flansch habe ich hier noch nie in der Hand gehabt.)
Und Nordamerika ist seit ca. 5 (nicht 30!) Jahren dabei, die Vorteile des Spaltkeils zu erkunden. Das dauert noch, aber schon jetzt gibt es weniger Verletzte.
Edit: Satz, Zeichen! Und ein"ae"!