Hallo
leg mal ein zusammengefaltetes Papier zwischen Deckel und Papier
Jetzt bin ich echt geplättet! Hättet ich nie gedacht, aber das scheint tatsächlich zu helfen!
Es "scheint" weil ich es nicht länger ausprobiert habe, ist mir zu spät heute. Aber was sofort aufgefallen ist: Beim Verschieben reagiert die Anzeige deutlich direkter als ohne Papier. Vermutlich hat die Batterie-Halterung inzwischen zu viel Spiel, so dass kein ständiger Kontakt gegeben ist.
Prima, echt gut der Vorschlag.
Inzwischen hatte ich mir die diversen Vorschläge angesehen. Da ich den Messchieber nur für echte Heimwerkerzwecke brauche, sind die Anforderungen an die Genauigkeit naturgemäß geringer, als wenn ich feinmechanische Arbeiten ausführen würde. Im Holzbereich sowieso und wenn ich ein Loch in Stahl nachmesse, um den richtigen Gewindebohrer zu nehmen, habe ich selbst mit meinem alten Scala Alinox 210 (vor Ewigkeiten in "W.Germany" gefertigt!) mit 0,05 mm noch nie Probleme gehabt.
Natürlich haben diejenigen Recht, die feststellen, dass man (leider) nur für gutes Geld gute Qualität bekommt! Aber alles zu seiner Zeit und dort, wo es angebracht ist! Vermutlich gibt es bei den teueren Geräten das von mir beklagte Problem nicht! Aber hier hat mir ein Stückchen Papier 60 oder auch 100 Euro gespart.
Nochmals Danke an eure Tipps!