Problem mit einer Holzdecke hängt durch

tiepel

ww-robinie
Hi,
Vielleicht ist diese Diskussion in diesem Fall überhaupt nicht notwendig.
Der Threadstarter sollte das Problem besser beschreiben oder noch besser, ein gutes Photo einstellen. IcH denke daran sollte man erkennen können was da durchhängt. Die Paneele selber oder eben die Unterkonstruktion.
So ist es doch nur stochern im Nebel.
Gruß Reimund

moto4631

ww-robinie
Ein Haftungsausschluss ist ebenfalls möglich. Vielleicht nicht pauschal, aber möglich.

Genau. Geht. Oder auch nicht. Oder vielleicht.
Da sollte man sich als Handwerker dann doch besser auf das verlassen was gesetztechnisch Sache ist.

Predatorklein hats ja richtig gemacht und beide Male schriftliche Bedenken eingereicht.
Hat der Tischler/Schreiner/whatever um den es hier (hoffentlich?) noch geht wohl kaum.

uli2003

ww-robinie
Wo liegt dein Problem? Wie ich schrieb - das geht. Auch 'gesetzestechnisch'.
Das wie war hier nicht die Frage.
Ich schrieb es oben schon - Bedenkenanzeige, in Verbindung mit einem darauf bezogenen Haftungsausschluss. Das unterschreibt der Kunde, fertig.
Pauschal in den AGB geht das nicht.
Als Selbstständiger sollte man das wissen und nicht zusammengoogeln...

moto4631

ww-robinie
Wenn ein Kunde die Ware stellt, so hat der ausführende für dieses Material keinerlei Garantie zu leisten, sondern nur für die Ausführung der Arbeit !!!
Wenn das Material grundlegende Fehler aufweist, ist der Lieferant im Zugzwang.

Ursprünglich, bevor hier wieder alles zerredet wurde, gings darum.
Gehts MIR inhaltlich noch immer, weil das so einfach nicht stimmt.

Das es möglich ist habe ich sogar selbst verlinkt, nur sollte man das auch tun.
Kenne genügend Lebendbeispiele (und nicht aus Google) wo der Handwerker auf der Rechnung die Gewährleistung ausgeschlossen hat.
Das geht für den Handwerker sehr sicher nach hinten los.

Fiamingu

ww-robinie
Das ist jetzt Post 30. Es wird immer noch blind
herumgestochert da noch kein Bild der Situation
eingestellt wurde. Bis jetzt ist das eine fiktive Baustelle.
Reine Zeitverschwendung. Was relevant währe, lässt sich
dank Gockel herausfinden. Lehrreich ist es trotzdem.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Lehrreich ist es trotzdem.

Genau darum geht es ja für uns Profis die als Schreiner ihr Geld verdienen.

Ich kann jedem nur die Seminare der HWK empfehlen bei denen die meisten Probs behandelt werden mit denen wir in Berührung kommen.
Und wie man diese Probs gar nicht erst hat erklären sie einem auch :emoji_slight_smile:

Für die Decke haftet der Monteur , daß die nicht von alleine durchhängt weil ihr gerade danach ist dürfte klar sein.
Mit Sicherheit einfach nicht fachgerecht ausgeführt .

Gruß

Hamburger Jung

Gäste
Das Problem lässt sich mit Drehsteifen ja relativ einfach beheben.
Dadurch hat man gleich den Vorteil das man dem Raum eine völlig neue Struktur und ein ganz anderes Ambiente geben kann.
Die Steifen gibt es in den Ausführungen Verzinkt, Rostoptik, Zementschmieroptik und Shabbi.
Die weiteren Vorteile sind, das man daran für den Partner einen erotischen Tanz aufführen kann, die Handtasche kann am Sicherungssplint aufgehängt werden und hat endlich einen festen Platz, bei einem Streit kann man zwischen den Steifen Bettlaken spannen und hat getrennte Räume. Außerdem passen sie zu den momentan so hippen Palettenmöbeln.
So jetzt kannst Du mal überlegen, ob das wirklich ein Mangel ist oder eine Chance auf eine wirkliche Verbesserung Deiner Lebensumstände :rolleyes::emoji_wink::emoji_slight_smile:

Ich Denke es ist mal an der Zeit Deinem Tischler zu Danken:emoji_grin:

Oben Unten