Problemfindung Kleinanzeigen

Mitglied 120553

Gäste
Habe ich gestern erst entdeckt , jedoch offensichtlich für 55€ schon an eine gierige Seele verkauft :emoji_joy: .


Schiefe Wasserwaage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.381
Ort
Kiel
Das ist kein seriöser Verkäufer, Fragen werden nicht beantwortet.
(Ich habe den Eindruck, die Funktion ist dem Verkäufer unbekannt)
 

Mitglied 120553

Gäste
Das ist kein seriöser Verkäufer, Fragen werden nicht beantwortet.
(Ich habe den Eindruck, die Funktion ist dem Verkäufer unbekannt)
Gibt es da nicht einen Verhaltenskodex oder eine Richtlinie für das Erstellen von Beiträgen hier im Forum :emoji_thinking: .
Vielleicht sollte sich ein Moderator darum kümmern :emoji_innocent: . Final könnte man ja vielleicht dieses "Werkzeug" einsetzen :emoji_sunglasses: .
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.652
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

erst jetzt mal nachgesehen erst als ich den Reiter "Fragen zu Anzeige" angeklickt habe wurden mir auch die Fragen angezeigt. ICH habe keine Benachrichtigung usw bekommen das jdm Fragen zu der Anzeige gestellt hat.
Kann das jdm bestätigen der schon Anzeigen hier getätigt hat und Fragen bekommen hat ?
Ich verschiebe das mal in Intern
 

Mitglied 120553

Gäste
Hallo

Ich verschiebe das mal in Intern
Warum ???? Ich wollte niemand damit angreifen. Hab den Beitrag lachend geschriebenen und kurz danach war er gelöscht . Verschiebung zählt nicht , da er nun von niemand mehr gelesen wird . Du könntest ja stattdessen einfach dein sinnfreies Angebot in den Kleinanzeigen löschen . Dann würde man auch nicht auf solch "dumme" Gedanken" kommen , sowas zu kommentieren . Der Hinweis bezüglich der Verschiebung ist an sich gut . Er müsste nur im Ursprungsforum stehen . So ist es für mich leider reine Zensur......:emoji_thinking:
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo @holz99,

könnte es sein, dass Du da etwas in den falschen Hals bekommen hast?

Ich habe Carsten und die "Verschiebeaktion" völlig anders verstanden als Du, nämlich so:
Du hast im Skurrile-Angebote-Thread eine lustig-flapsige Bemerkung über eine Anzeige von Carsten gemacht. Andere schlossen sich an und flapsten weiter herum. Aber im Rahmen dieses witzigen Geplänkels stellt sich heraus, dass es ein technisches Problem im Forum gibt, dass nämlich einem Anzeigenden kein Hinweis gegeben wird, wenn jemand auf die Anzeige eine Frage stellt. Also so, wie man in der Kopfzeile bei der Klingel einen Hinweis erhält, wenn man zitiert oder markiert wird. Das ist ein Mangel, der abgestellt werden sollte. Vorher sollte das Problem genauer eingegrenzt werden, und zwar sinnvollerweise nicht im Skurrile-Angebote-Thread, sondern in einem eigenen Thread. Deshalb hat Carsten diese ganze Diskussion herausgetrennt.
Das ist in meinen Augen keine Kritik an Deinem Beitrag oder gar eine Zensur, sondern eine Aufwertung Deines Beitrags - der ist nämlich nicht "nur" lustig, sondern deckt - wenn auch unbeabsichtigt - außerdem auch noch einen bislang nicht erkannten Fehler auf.

Aber vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. @carsten wird das sicherlich aufklären können.

Viele Grüße
Heike
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.652
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

@holz99 kann dir leider keine PN schicken deshalb dann hier öffentlich.
Ein paar Bier, Flaschen Wein oder auch was mit mehr % kann helfen zu verstehen oder dass es einem egal ist.

Also von vorn. Hab letztens eine Frage von einem ( selbst nicht betroffenen user) bekommen: "Warum als verkauft markierte Anzeigen nicht auch direkt gelöscht werden."
Keine Ahnung: Also Selbstversuch gestartet. Die Software wollte unbedingt ein Bild.
Das es sich um einen Test handelt ist hoffentlich deutlich erkennbar.
Hab das Inserat dann nach kurzer Zeit auf Verkauft gesetzt und wollte einen andern User fragen, ob die Anzeige noch zu sehen ist.
Da kam aber ein Anruf dazwischen mit längerer Abwesenheit ( afk: away form keyboard)
Und da ich nicht mehr der jüngste bin :emoji_wink: ist das untergegangen / in Vergessenheit geraten).

In#2 hat mich primanoctis angesprochen / verlinkt so dass ich überhaupt erst wieder daran erinnert wurde.

Sieh auch meine Antwort in #3
In #4 hat pedder dann das mit den Fragen geschrieben.
Mein präseniles Erinnerungsvermögen hat zwar den Reiter "Fragen zur Anzeige" gesehen, aber ich hatte im Traum nicht daran gedacht, dass da jdm ne Frage zu hat. (OK eigentlich hätte ich es besser wissen müssen: Alles was hier im Forum Onlinspuren hinterlässt, wird auch kommentiert).
Die Forensoftware hat mich aber nicht benachrichtigt, was ich komisch finde.

Also ist aus der skurrilen Anzeige ein „ernsthaftes Problem“ geworden. Naja nicht wirklich, aber ein Sachverhalt den man klären könnte.
Deshalb hab ich die Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert, damit sie bzw das Thema (jetzt nicht mehr skurile Anzeige), sondern wie lange ist eine als verkauft markierte Anzeige sichtbar bzw wichtiger, warum wird man nicht benachrichtigt, wenn jdm zu einer Anzeige eine Frage hat.

Hab mich nie angegriffen gefühlt. Den HInweis im Ursprungsthema hat fahe ja übernommen. Ich hatte da keine Notwendigkeit gesehen und war auch zu faul (ich gabs ja zu).


PS meine "berauschende" Droge dazu
 

Mitglied 120553

Gäste
Hallo

@holz99 kann dir leider keine PN schicken deshalb dann hier öffentlich.
Ein paar Bier, Flaschen Wein oder auch was mit mehr % kann helfen zu verstehen oder dass es einem egal ist.

Also von vorn. Hab letztens eine Frage von einem ( selbst nicht betroffenen user) bekommen: "Warum als verkauft markierte Anzeigen nicht auch direkt gelöscht werden."
Keine Ahnung: Also Selbstversuch gestartet. Die Software wollte unbedingt ein Bild.
Das es sich um einen Test handelt ist hoffentlich deutlich erkennbar.
Hab das Inserat dann nach kurzer Zeit auf Verkauft gesetzt und wollte einen andern User fragen, ob die Anzeige noch zu sehen ist.
Da kam aber ein Anruf dazwischen mit längerer Abwesenheit ( afk: away form keyboard)
Und da ich nicht mehr der jüngste bin :emoji_wink: ist das untergegangen / in Vergessenheit geraten).

In#2 hat mich primanoctis angesprochen / verlinkt so dass ich überhaupt erst wieder daran erinnert wurde.

Sieh auch meine Antwort in #3
In #4 hat pedder dann das mit den Fragen geschrieben.
Mein präseniles Erinnerungsvermögen hat zwar den Reiter "Fragen zur Anzeige" gesehen, aber ich hatte im Traum nicht daran gedacht, dass da jdm ne Frage zu hat. (OK eigentlich hätte ich es besser wissen müssen: Alles was hier im Forum Onlinspuren hinterlässt, wird auch kommentiert).
Die Forensoftware hat mich aber nicht benachrichtigt, was ich komisch finde.

Also ist aus der skurrilen Anzeige ein „ernsthaftes Problem“ geworden. Naja nicht wirklich, aber ein Sachverhalt den man klären könnte.
Deshalb hab ich die Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert, damit sie bzw das Thema (jetzt nicht mehr skurile Anzeige), sondern wie lange ist eine als verkauft markierte Anzeige sichtbar bzw wichtiger, warum wird man nicht benachrichtigt, wenn jdm zu einer Anzeige eine Frage hat.

Hab mich nie angegriffen gefühlt. Den HInweis im Ursprungsthema hat fahe ja übernommen. Ich hatte da keine Notwendigkeit gesehen und war auch zu faul (ich gabs ja zu).


PS meine "berauschende" Droge dazu
Natürlich nicht . Ich bin immer noch am Lachen . Genervt war ich allerdings, das meine Beiträge plötzlich weg waren und ich einen recht "bissigen" Hinweis von einem anderen Forenmitglied Betreff dieser Verschiebung ins interne Forum bekommen habe . Das hättest du doch auch selber schreiben können . Für mich ist diese Sache erledigt :emoji_innocent:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.552
Ort
Berlin
Ja….

Das ist schon immer alles schön! Bin gerade hereingestolpert und lese nur eine Beschwerde über einen gelöschten Beitrag. Zwar war Carsten gefragt - aber ich habe mich sofort gefragt, ob ich es vielleicht war? Und was zum Teufel ich mal wieder gelöscht haben mag??? Fragen über Fragen! Und das muss man dann alles schnell nachlesen….

Übrigens kann ich neuerdings Kleinanzeigen löschen. Fand ich aber nicht so spannend, habe es weder irgendwie angesprochen noch konsequent durchgezogen…. Wusste auch nicht, was Carsten da gerade testet….
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.552
Ort
Berlin
Ja nee klar. Der Kollege testet und ich zerstöre die Versuchsanordnung. @holz99 : Du bist bei Deinen Kollegen extrem beliebt?
 

Mitglied 120553

Gäste
Ja nee klar. Der Kollege testet und ich zerstöre die Versuchsanordnung. @holz99 : Du bist bei Deinen Kollegen extrem beliebt?
Habe da keine aktuellen Beschwerden . Hat Carsten nicht erzählt , das er diese sinnfreie Anzeige selber löschen wollte ? Wie du siehst animiert sowas nicht nur von mich zu humoristischen Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.652
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

steht doch da 55 € wäre auch inkl Porto. :emoji_wink: Bei Wunsch inkl Autogramm.
Du kannst aber auch mal bei der örtlichen "Bank" nachfragen. War ein Werbegeschenk. Vielleicht haben die noch mehr dieser individuellen Modelle.
 
Oben Unten