Friesenbengel
ww-esche
Móin,
Ich hab Donnerstag das große Glück Donnerstg ne Arbeit über Fenster und Türen zu schreiben, steig durch das Thema nicht so richtig durch( zumindest gefühlt- bei der letzten Klausur wars auch so und es wurden dann irgendwie 96%) und hab nur eine kleine winzige Frage.
Frage: Was ist mit Mindestdicke und Nenn dicke gemeint?
Erläuterung:
Mein Schulbuch zeigt mir so eine kleine schike Tabelle in der (Beispiel)
drinsteht IV 68: Mindestdicke=66 Nenndicke= 68 Breite= 78bzw92
alles in mm
Was will mir das Buch damit sagen? Mir gehts vor allem dabei um die Begriffe Nenn- und Mindestdicke. Bei einer Schnittzeichnung kann ich mir das ja nicht einfach mal so aussuchhen, wie ich lustig bin
So, dass wäre das erste
Dann hab ich noch ne Frage bzgl. der Ausarbeitung bzw Planen von Türen
Wie um alles in der Welt bestimme ich einen anständigen Querschnitt für die Zarge einer Tür?
Das Blatt kann ich mir ja noch irgendwie zurechtschummeln aber wenn ich auf einer Schnittzeichnung schon von vornherein eine unrealistische Profilgröße angebe, haut das ja schon alles nicht mehr hin.
Bei Fenstern wergibt sich das ja aus der IV Vorgabe.
Ich hab Donnerstag das große Glück Donnerstg ne Arbeit über Fenster und Türen zu schreiben, steig durch das Thema nicht so richtig durch( zumindest gefühlt- bei der letzten Klausur wars auch so und es wurden dann irgendwie 96%) und hab nur eine kleine winzige Frage.
Frage: Was ist mit Mindestdicke und Nenn dicke gemeint?
Erläuterung:
Mein Schulbuch zeigt mir so eine kleine schike Tabelle in der (Beispiel)
drinsteht IV 68: Mindestdicke=66 Nenndicke= 68 Breite= 78bzw92
alles in mm
Was will mir das Buch damit sagen? Mir gehts vor allem dabei um die Begriffe Nenn- und Mindestdicke. Bei einer Schnittzeichnung kann ich mir das ja nicht einfach mal so aussuchhen, wie ich lustig bin
So, dass wäre das erste
Dann hab ich noch ne Frage bzgl. der Ausarbeitung bzw Planen von Türen
Wie um alles in der Welt bestimme ich einen anständigen Querschnitt für die Zarge einer Tür?
Das Blatt kann ich mir ja noch irgendwie zurechtschummeln aber wenn ich auf einer Schnittzeichnung schon von vornherein eine unrealistische Profilgröße angebe, haut das ja schon alles nicht mehr hin.
Bei Fenstern wergibt sich das ja aus der IV Vorgabe.