Projekt Werk-statt-Sofa

Registriert
20. März 2021
Beiträge
170
Ort
Schorndorf
Sind sie zwei am Ende durch das kleine Fenster auf der Rückseite rausgeklettert?

8cm sind schon ein ordentliches Gefälle in so einem Raum. Da stand ja nix gerade...
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
845
Ort
Ilshofen
Hinten links ist eine doppelflüglige Tür.

Und ja, da war echt sche..e. Bin noch am umräumen…
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
845
Ort
Ilshofen
Nichts ist beständiger als die Veränderung.
Die Kreissäge ist am Platz geblieben, der große alte „Metzgertisch“ an der Rückwand wurde durch die Arbeitsplatte, wo die Bohrmachine draufstand ersetzt.
Dadurch ist „mehr“ Platz entstanden, der durch den neuen Kantenschleifer und ADH gleich wieder „sinnvoll“ genutzt wird :emoji_slight_smile:
Bandsäge ist zusammen mit dem Kantenschleifer auf einem fahrbaren Untersatz, der ADH ist ebenfalls mit 4 stabilen gebremsten Lenkrollen ausgestattet. Wenn nötig, kann ich den noch mit Sand oder Kies füllen für mehr Eigengewicht. Es ist auf jeden Fall geil, dass alles so schön eben ist.

IMG_0629.jpeg
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
845
Ort
Ilshofen
Der Platz wird automatisch weniger. Das ist mein nächster Neuzugang, ein Fäskopf mit Messern und 3 Nutfräser sind dabei, die Absaugung nehm ich aber nicht, hab die selbe.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wird aber noch etwas dauern, da auch wieder weit weg, aber mein Schwager wohnt in der Nähe, holt sie morgen ab und lagert sie zwischen, bis zum nächsten Besuch.



Gerade bin ich am Basteln für einen Anschlag an der Säge zum ausklingen, muss aber noch am überlegen, wie ich es klügsten anstelle :emoji_slight_smile: IMG_0781.jpeg
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
845
Ort
Ilshofen
Heute das erste mal das Auto reingestellt. Die kleine Kity 429 hat noch genug Platz…
Der „Abbau“ mit Boden fegen dauert ca. 15 Minuten. Es muss nur der Schlitten und die Absaugung von der Säge geschraubt werden, alles andere ist gesteckt.
Ich komme noch an alles Handwerkzeug und Handmaschinen dran.

IMG_0783.jpeg

IMG_0784.jpeg
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
845
Ort
Ilshofen
Es hat sich einiges getan seit Oktober
„Neue“gebrauchte Maschinen
ADH, EB HC 260 gegen Bernardo 250 (als „Starkwerk“ gelabelt)
Bohrmaschine Wabeco mit Metabo gegen Ixion BST 13,
Frästisch Eigenbau mit Teilen einer Kity 429
Oszi Bandschleifer Scheppach neu
Absaugung Scheppach HD1800X gegen Hammer S01
Zyklonabsaugung ebenfalls geändert

IMG_2250.jpeg

IMG_2251.jpeg

IMG_2252.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten