@Manfred
Danke für Deine Antwort.
Die Zuleitung kommt an der Seite durch ein Loch und hat eine Zugentlastung. Da ist die ja auch besonders wichtig da die Leitung nach unten Hängt. Die Leitungen an der Lüsterklemme haben natürlich alle eine Ader – enthülse. Nur die vom Trafo waren schon fertig, da habe ich nichts gemacht. (nur verlötet, ist eigentlich so nicht erlaubt)
Mmm ein Schnurschalter... das hätte jetzt die ganze Logik Kaput gemacht und eine Verbindung zwischen Leitung und Trafo müsste dann auch hergestellt werden.
Gut bei den Gelöteten Mikoschalter war kein Schrumpfschlauch zur Hand. Deswegen habe ich da auch eine Abdeckung gemacht. Und hättest Du mir das vorher gesagt, das es vielleicht eine gute Idee ist das ganze Fach abzudecken... das hätte ich sogar gemacht. So ein großes Stück Plastik Folie ( So eine aus dem Baumarkt für den Garten. Glaub 0,5mm dick) läge da auch noch in der Ecke herum. Ansonsten hängt das ganze ja fest an der Wand. Ist so gesehen nicht offen.
Die eine Leitung zum Mikroschalter sollte eigentlich wo anders lang gelegt werden. Unter der Drehplatte. Hatte ich auch schon so drin. Ich Held habe aber nicht an die beiden Endanschlags Zapfen gedacht die den Drehbereich begrenzen. Also musste ich dann dummerweise unter den anderen Schaltern durch. :rolleyes:
Ja jetzt zum Thema Strom und Holz. Meine ersten Gedanken bei so einer Kombination. Geht gar nicht. Aber wieso eigentlich nicht. Was hat Holz für Eigenschaften gegenüber irgendein billig China Plastik Gehäuse der die Reaktion auslöst? Ich bin da noch nicht drauf gekommen.
Achso, Thema Plastik Gelump. Der Stecker aus den Baumarkt. Das sind Windige Dinger und die haben auch noch das VDE Abzeichen drauf. Da fragt dann auch keiner nach.
Jetzt zu den Strips. Beim Suchen nach Passenden Material hatte ich schon drauf geachtet das diese einen Warm Weißen Ton haben. Da gibt es einiges an Unterschieden. Aber so ganz wohl war mir da auch nicht (Kenne die Problematik mit den Farbspektrum). Eine Beleuchtung mit Energiesparlampen wollte ich auf gar keinen Fall und für Halogen Einbaustrahler waren Platz und Wärme Entwicklung die KO Kriterien.
Jetzt wo das Regal angebracht ist muss ich sagen: Wenn alle 3 Segmente Eingeschaltet sind, knallt das ganz schön rein... Sehr sehr hell. Man braucht schon einige Zeit um sich daran zu gewöhnen. Sind die beiden Äußeren Segmente an, ist es relativ Angenehm. (Sitzplatz ist etwa genau in der Mitte des Regals. Auch wenn nur das Mittlere Segment an ist kann man am Schreibtisch gut sitzen. Nur sollte man dann nichts Lesen wo die Seiten Spiegeln.
Das Licht kann man auch nur so als Raumbeleuchtung anhaben. (Da sieht man mal wie Hell das ist) Dann ist das sogar richtig gemütlich. Muss aber dazu sagen das die Wand Rötlich gestrichen ist.
Glühlampen:
Was für ein Trauerspiel. Habe hier eine kleine Stehlampe mit Dimmer ausgestattet. (Hintergrundlicht zum Fernsehen gucken) Dazu mussten die Ernergiesparlampen raus. Also schnell 2 Glühlampen Kerzenform E14 - 25W holen.......... ähhh.. hallo wo seit Ihr denn? Keine mehr da. Nur diese Idiotischen Halogenlampen in Kerzenform. Osra*-lobby 2,75 € das Stück.... Seit Ihr den alle nur noch Besch....
Naja, Backofen-glüh-lampen gehen auch und sind billiger. Und die wird es noch einige Zeit lang geben. *ätsch*
Lichtlein